Start/Stop Automatik/ Keyless Open und sonst noch so....- Ereignisse und Fragen, die man nie stellen würde in der Öffentlichkeit, aber trotzdem passiert sind.

  • Wie? Kann ich den Spiegel per Tastendruck absenken? So, wie im Memorysitze-Paket beim einlegen des Rückwärtsganges das automatisch passiert? Muss ich gleich mal rausgehen ..

    ganz einfach die Spiegeleinstellung z.B. ganz nach unten benutzen um den Bordstein zu sehen. [Seite 9 Außenspiegel]
    Ich habe keine Memorysitze, deshalb fehlt auch dieses aut. Absenken.

    Zitat von Betriebsanleitung

    Durch Drücken auf die linke oder rechte Spiegeltaste den gewünschten Außenspiegel auswählen. Die LED in der Taste zeigt die Auswahl an.
    Danach das Bedienelement schwenken, um den Spiegel einzustellen.

  • Ja, die automatische Spiegelabsenkung...auch wieder so ein halb durchdachtes Extra. Warum kann man das nicht mit einem Knopfdruck einmalig ausschalten? Wenn ich nicht den Bordstein sehen will/muss sondern ein Hindernis wäre es besser der Spiegel bleibt oben. Kann mich dann ja schlecht mal eben durch das Menü klicken...


    Genauso schlecht gelöst wie das automatische anklappen der Spiegel. Man stellt im Menü ein das die Spiegel automatisch an geklappt werden.
    Das geht aber nicht einfach wenn man das Auto abschließt, nein man muss dann noch ein 2. Mal den Verriegelungsknopf an der FB drücken. Warum? Aber noch besser, wenn man das Auto wieder aufschließt klappen die Spiegel nicht wieder automatisch zurück! Das muss man wieder manuell von innen machen. Was für ein Schachsinn! Was haben die bei Opel sich dabei gedacht?


    Und so zieht es sich leider durch viele Ausstattungsdetails...oh man, da fällt mir gleich wieder die Standheizung ein...

    2 Mal editiert, zuletzt von Triple-Mike ()

  • Ja das hätte automatisch passieren sollen. Aber du musst kein zweites Mal auf die Fernbedienung drücken. Es reicht aus wenn du beim ersten mal länger drückst.
    Aber nicht zu lange drücken, sonst sind deine Fenster auf :P

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Stimmt das geht auch. Da ich aber Keyless Go habe muss ich den Schlüssel dann ja doch wieder in die Hand nehmen...
    "Und nicht zu lange drücken sonst gehen die Fenster auf"; merkst Du selber oder? Alles viel zu umständlich geregelt.
    Da hat sich wohl keiner so richtig Gedanken gemacht.

  • @McKancy
    ganzz einfach die Spiegeleinstellung z.B. ganz nach unten benutzen um den Bordstein zu sehen. [Seite 9 Außenspiegel]
    Ich habe keine Memorysitze, deshalb fehlt auch dieses aut. Absenken.


    ... Das weiß ich auch. Dachte nur, wenn man zB lange auf den Kopf drückt, dann denkt sich automatisch der rechte Spiegel und nochmal lange drauf, fährt er in die vorher eingestellte Position zurück. So dachte ich.

  • nee leider nicht. Wäre eine gute Möglichkeit! Vor allem stört mich die blöde Vorwahl, welchen Siegel und vor allem immer. Man hätte es ja auch wie früher mit einer Wipptaste regeln können, diese würde dann immer auf der letzten gewählten Stellung stehen, aber ich denke, das der jetzige Zustand dem Bus-System geschuldet ist.

  • Ja, die automatische Spiegelabsenkung...auch wieder so ein halb durchdachtes Extra. Warum kann man das nicht mit einem Knopfdruck einmalig ausschalten? Wenn ich nicht den Bordstein sehen will/muss sondern ein Hindernis wäre es besser der Spiegel bleibt oben. Kann mich dann ja schlecht mal eben durch das Menü klicken...


    Und so zieht es sich leider durch viele Ausstattungsdetails...oh man, da fällt mir gleich wieder die Standheizung ein...

    ... ergänzend möchte ich noch gerne erwähnen das mir ein Knopf zB genau an der Stelle von der Lenkradheizung fehlt für schnelles deaktivieren der Start&Stop Funktion. Wie oft habe ich das an Ampeln gleich drauf umschaltet und ich wieder nicht "deaktiviert" habe und der Motor für 1 Sekunde aus war und direkt wieder angehen muss.


    Zum zweiten ... was meinst du mit Standheizung? Was gibt es da so sonderbares zu berichten? Wollte mir die originale nachrüsten lassen wahrscheinlich.

  • @DingsDa


    Zur Standheizung...


    1) Den Start/Stopp-schalter im Auto haben die doch tatsächlich ins Handschuhfach gebaut! Warum nicht einfach auf die Mittelkonsole zu den anderen Schaltern? Gerade im Sommer wenn man die Fernbedienung nicht dabei hat total nervig!


    2) Die Heizung lässt sich nicht im bzw. über das Fahrzeug programmieren! Das muss man alles über die 2 Knöpfe und das mini Display an der FB einstellen, fummelig und ebenso nervig! Da hat man schon ein digitales Cockpit mit Touchscreen und tausend Einstellmöglichkeiten. Konnte man im Daimler einfach während der Fahrt programmieren.


    Ansonsten funzt die Heizung so wie sie soll.