Welche Autoschondecke (Fonds) für den Hund (Abmessung Innenraum)?

  • Hallo,


    ich benötige eine Autoschondecke für den Fonds, damit mein Hund (angeschnallt) mit mir reisen kann. Die gibt es ja wie Sand am Meer.
    Allerdings setzt sich meine Frau dann gerne zu meinem Hund, so dass diese Autoschondecke auch geteilt werden muss.


    Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine gute, preiswerte Variante?


    Leider habe ich meinen Insi noch nicht, so dass mir die genauen Abmessungen fehlen ;)


    Wenn jemand eine Empfehlung für einen guten Kofferraumschutz hat, wäre ich daran auch interessiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Allodo ()

  • Aus dem Grund habe ich nen großen Kombi bestellt, da kann der Hund in den Kofferraum.


    Is für Deine Frau jetzt blöd, aber man muß ja Prioritäten setzen. Und vielleicht gefällt es ihr ja auch im Kofferraum. :D


    Mal Spaß beiseite, ich hatte viele Jahre so eine Matte in C Vectra Limo über den Rücksitzen.
    Das ist ein Provisorium was immer Dreck auf die Rücksitze bringt. Erst recht, wenn Du eine geteilte Matte nimmst.


    Ich stelle lieber die Einkaufstasche auf den Rücksitz und der Hund hat seine Kofferraumwanne und der Dreck bleibt dort.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Der Hund fährt mit in den Urlaub und da ist der Kofferraum voll ;)
    Außerdem schnalle ich meinen Hund lieber während der Fahrt an.


    In meinem jetzigen Wagen habe ich so eine Schondecke, allerdings löst die sich in Wohlgefallen auf.

  • ... weiß das ist jetzt ein wenig Offtopic und nicht das was jeder Hundebesitzer hören möchte ... (hatten auch 3 Hunde): 1. Hund in den Kofferraum mit Teilabtrenner und Netz nach vorne 2. finde die Alukäfige totalen misst! 40 kg spazieren fahren und nix mehr an Kofferraum 3. kleinere Hunde würde ich auch in den Fußraum vorne lassen oder Hundebox 4. HASSE es wenn Hunde hinten auf den Rücksitzen mit den Pfoten auf die Armlehne gehen oder gar auf die Fensterkannte! Da wirst du mit dem SOFT-Plastik sehr schnell Karzer haben!


    In deinem Fall würde ich mir ein Kofferraum-Abtrenner holen (Bild) den man hinten anbringt. Zum zweiten die Gepäckstücke auf die andere Seite im Kofferraum + auf die Rücksitzbank (und absichern). Beim Insignia gibt es ja sogar ein Netz welches man auch direkt hinter den Vordersitzen verwenden kann (solange so konfiguriert; Dachhalterung).


    Finde das viele einfach den Hund viel zu sehr als MENSCH sehen! Ja der Hund ist ein treuer Begleiter und gibt sehr viel zurück aber deswegen muss man ihn doch nicht auf einem Wattebäuschchen rumtragen. Es gibt Leute die holen sich eine Golfklase für das dritte Kind aber Ihr habt einen KOMBI für einen HUND? Das ist jetzt nix gegen dich sondern allg. gesehen und erlebt.

  • @DingsDa
    Ne, ne, ich habe keinen Kombi wegen meinem Hund (Beagle), sondern einen Kombi weil ich ab und an mal größere Dinge transportiere und ich den Kosten/Nutzenfaktor einfach besser finde.


    Ich habe mir jetzt eine Azuga Kofferraumwanne mit Antirutsch geholt und für den Fonds eine Shelterin Hundedecke mit Seitenrandabdeckung. Hoffe letztere passt gut in den Insi, ansonsten geht sie wieder zurück (Amazon).
    Meine Hündin stellt sich nicht auf die Fensterkante (kann auch so rausschauen) und an die Armlehne kommt sie nicht, weil angegurtet :)


    Und damit der Stoßfänger beim Beladen geschützt wird, habe ich mir auch gleich mal einen Ladekantenschutz aus Edelstahl bestellt. Mein jetziger Mondeo hatte so etwas und das Ding ist Gold wert. Man glaubt gar nicht, wie oft man an die Ladekante stößt beim Beladen :(


    Wenn die Sachen da sind und ich meinen Insi endlich habe, werde ich mal berichten ;)