Problem Personalisierung oder Fehlbedienung?

  • Hallo,


    seit Mittwoch habe ich meinen Insi und gestern wollte ich den Punkt mit der Personalisierung ausprobieren, aber irgendwie scheint es nicht zu klappen. Zumindest teilweise wohl nicht.
    Matrix-LED und Sitze mit Memory sind vorhanden.


    Ich habe den ersten Schlüssel genommen (Fahreinfo 1) und den Sitz entsprechend eingestellt und MEM + Taste 1 gleichzeitig gedrückt bis ein mehrfaches Piepsen als Akustisches Signal Rückmeldung gab.
    Dann habe ich entsprechend Favoriten festgelegt und Dinge wie Sitzheizung, "Fahrzeug finden per Lichtsignal" eingestellt. Den Punkt "Personalisierung durch Fahrer" habe ich mit "JA" belegt, sowie "Autom. Abruf gespeich.
    Einstellungen".


    Anschließend habe ich den Ersten Schlüssel außer Reichweite gelegt und den Zweiten Schlüssel genommen und bin entsprechend dafür vorgegangen.


    Nun zu meinem Problem, oder evtl. liegt hier eine Fehlbedienung vor?

    • Weder mit dem Einen Schlüssel, noch mit dem Anderen wird beim Öffnen per Funk das Licht angeschaltet. Sollte aber doch eigentlich so sein, da bei Beiden Schlüsseln ausgewählt.
    • Es ist egal, mit welchem Schlüssel ich den Wagen öffne, die Anzeige im Intellilink 900 bleibt immer gleich, sprich die Favoriten sind dieselben und ich lande immer im Hauptmenü des Intellilink. Egal ob ich vorher Radio gehört habe, oder Musik vom USB-Stick.
    • Öffne ich den Wagen mit Schlüssel 1 fährt der Sitz nicht in die entsprechende Position. Also stelle ich ihn manuell ein und speichere ihn, wie oben beschrieben. Öffne ich hingegen mit Schlüssel 2, fährt der Sitz beim Starten in die entsprechende Position.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bis auf die Sitzposition (2ter Schlüssel) nix gespeichert wird, zumindest nicht personalisiert. Oder muss ich sonst noch irgendetwas anderes tun, als oben beschrieben? Oder war der Erste Schlüssel evtl. doch nicht weit genug (6m Luftlinie im Haus) entfernt beim einstellen der Personalisierung?


    Da meine Frau Ihren Autoschlüssel ebenfalls mitnimmt, wenn wir gemeinsam fahren, würde mich interessieren, welcher Schlüssel Vorrang hat? Derjenige mit dem der Wagen per Funkt geöffnet wird, oder wahllos, welcher sich gerade näher befindet?
    Und wie sieht das mit dem KeyFree aus? Wenn ich mit Schlüssel 1 den Wagen per Türgriff öffne und Schlüssel 2 befindet sich 3m entfernt, wer bekommt den Zuschlag bei der Sitzposition?


    Leider ist die Betriebsanleitung da nicht wirklich eine richtige Hilfe, da ich schon mehrfach entsprechend vorgegangen bin. Oder zumindest meine ich es ;)


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich diese Feature natürlich nicht ungenutzt lassen möchte ;)