Außenspiegel demoliert

  • Hallo zusammen,


    heute hat es mich erwischt. Da mein Dicker in der Werkstatt ist, zum Kupplungswechsel, war ich mit einem Ersatzwagen (Insi b Sportstourer ) unterwegs. Auf einem Supermarktparkplatz hat es mich dann erwischt. Ich komme zum Auto und sehe, der Außenspiegel auf der Fahrerseite hat im unteren, unlackierten Teil des Gehäuses ein riesiges Loch. Ich kann es nicht verstehen, das der Verursacher nicht mal eine Nachricht hinterlassen hat.


    Kann mir jemand sagen, ob es dieses Teil einzeln gibt, oder muss der Ganze Spiegel ersetzt werden? Funktional ist noch alles in Ordnung. Wüßte gerne was da an Kosten auf mich zukommt.


    Viele Grüße
    Jenns

    Insignia B Grand Sport - Innovation, Diesel 170 PS, Arktic Blau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, Parkassistent, 18"-Räder, Matrix-LED-Licht, 360-Grad-Kamera, Keyless-open, 8"-Display, u.v.m.

  • Ich habe bei dem Ersatzwagen eine SB von 1500 €.
    @ Mava, Danke für den Link. Leider glaube ich, wird sich mein Händler nicht darauf einlassen, ein gebrauchtes Ersatzteil zu nehmen.


    VG
    Jenns

    Insignia B Grand Sport - Innovation, Diesel 170 PS, Arktic Blau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, Parkassistent, 18"-Räder, Matrix-LED-Licht, 360-Grad-Kamera, Keyless-open, 8"-Display, u.v.m.

  • @ Mava, Danke für den Link. Leider glaube ich, wird sich mein Händler nicht darauf einlassen, ein gebrauchtes Ersatzteil zu nehmen.

    Glaube ich auch nicht. War auch nur als Anhaltspunkt für den Preis gedacht :)

    Als Lastesel:2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau


    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

  • Kann mir denn niemand sagen, ob es das untere Teil des Siegelgehäuses (der unlackierte Teil) auch als Ersatzteil gibt?

    Insignia B Grand Sport - Innovation, Diesel 170 PS, Arktic Blau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, Parkassistent, 18"-Räder, Matrix-LED-Licht, 360-Grad-Kamera, Keyless-open, 8"-Display, u.v.m.

  • Ja gibt es. Teilenummer (GM) ist links: 23198778 und kostet 159,32 EUR.

    Das ist der Insi A, aber für den B wird es das auch geben. Deine Werkstatt wollte dir die Auskunft nicht geben? Die haben bestimmt den genauen Preis, inkl. Montage.

    Als Lastesel:2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau


    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

  • Danke euch erst einmal.


    Nein, die Werkstatt wollte sich noch nicht auf einen Preis festlegen. Heute hab ich den Ersatzwagen zurückgegeben. Bin gespannt auf die Rechnung. Der Meister sagte mir das er versuchen will den Schaden so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Ich soll dann "nur" das zahlen, was ihm dafür berechnet wird.


    Meinen Dicken hab ich dann auch wieder bekommen. Hatte ja das Problem, das beim beschleunigen im 6.ten Gang häufig die Meldung kam:
    " Leistung reduziert
    Kupplungseinsatz reduzieren"
    Mir wurde auf Garantie eine neue Kupplung eingebaut. Zum Ausbau mußte ja das Getriebe demontiert werden. Dabei mußte wohl auch ein Stecker der Lenkunterstützung gezogen werden. Und was soll ich sagen, danach war die Lenkung defekt und mußte auch noch getauscht werden. Mit so einem Aufwand hätte ich nie gerechnet.


    Zum Ende scheint jetzt alles gut zu sein. Hoffe die neue Kupplung hält nun länger als 26000 Km.


    Viele Grüße
    Jenns

    Insignia B Grand Sport - Innovation, Diesel 170 PS, Arktic Blau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, Parkassistent, 18"-Räder, Matrix-LED-Licht, 360-Grad-Kamera, Keyless-open, 8"-Display, u.v.m.