Quietschen beim Bremsen

  • Ich hab nicht so recht Glück mit meinem. Quietscht, Quietscht , quietscht. Und Zwitschern tut es auch. Vor Allem mit aktivem ACC. Suuuuuper nervig. Montag zum FOH. Schauen ob das noch in die Gewährleistung fällt. Hab den ja noch nicht mal 1 Monat :/ .

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam

  • Ich hab nicht so recht Glück mit meinem. Quietscht, Quietscht , quietscht. Und Zwitschern tut es auch. Vor Allem mit aktivem ACC. Suuuuuper nervig. Montag zum FOH. Schauen ob das noch in die Gewährleistung fällt. Hab den ja noch nicht mal 1 Monat :/ .

    so. Foh sagt: neue Steine auf die Hinterachse. Da bin ich mal gespannt.

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam

  • Auch wenn es immer etwas nervig und ärgerlich ist, sieh das Positive, neue Bremsbeläge umsonst. Alles was in der Gewährleistung erneuert wird, musst du erstmal nicht auf deine Kosten machen lassen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Auch wenn es immer etwas nervig und ärgerlich ist, sieh das Positive, neue Bremsbeläge umsonst. Alles was in der Gewährleistung erneuert wird, musst du erstmal nicht auf deine Kosten machen lassen.

    hast ja recht. Aber das Auto frisch haben und alle Nase lang zum FOH bringen nervt ein bisschen. Das gute an der Geschichte: gab komplett neu hinten! Scheiben und Beläge...

  • Ich grab das Thema noch mal aus.

    Das mit dem Quietschen habe ich auch ab und zu, wenn ich leicht auf die Bremse trete kurz vorm Stillstand.
    Muss dazu sagen, dass ich Bremsscheiben und Beläge von Zimmermann und Brembo habe (Beläge hinten Delphi, gab damals keine anderen). Bremsen wurden vor ca.7000km vorne und hinten komplett getauscht.

    Ich kann es mir auch nicht erklären manchmal ist ruhe, manchmal hört man leichtes Quietschen und manchmal ist es so laut als würde ein Güterwagon bremsen.

    Ich werde die mal bei Gelegenheit ausbauen lassen und säubern.


    LG Matej

    Opel Insignia Grand Sport
    2.0 Turbo 4x4
    08/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Matej92 ()

  • Das habe ich bei meinen Bremsen hinten auch. Zwar nicht besonders laut und von Innen hört man es bei geschlossenen Scheiben auch nicht, aber trotzdem sind Tage wo nichts ist und dann wieder mehrere Tage hintereinander.

    Sind noch die ersten verbauten Bremsen bei mir.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau