Fahrzeugwartung Kosten und Intervall

  • Mein Insignia 2.0 GS hat nun 54tkm und hat nach dem Service gerufen.


    Was mich ein bisschen stört respektive irritiert ist halt, dass ich nun nach 20 Monaten und 54tkm bereits den 60tkm Service mache. Es kann mir auch niemand sagen, warum die Öllebensdauer bei 0%. Die Formel dahinter scheint besser geschützt zu sein, als die von Coca-Cola.


    Der 60tkm Service hat nun knapp 600 Euro gekostet. Meine Bremsen seien nun bei 40%, sprich ich hab in 20 Monaten 60% der Bremsen verbraucht. Der Dreisatz ist relativ leicht, dass die Bremsen nach 3 Jahren erneuert werden müssen, respektive 90tkm.


    Hat hier jemand auch einen 2.0 4x4 und Erfahrungen was der 90tkm Service mit den Bremsen kostet?
    Hat hier jemand mal die Rechnung vom FlexCare gemacht, ob sich das gelohnt hätte?

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan