Dach folieren

  • Also bei mir hätte ein folieren eher eine Lackschutzfunktion.


    Mein zum Haus gehörender Parkplatz ist leider unter einem Baum und die Hinterlassenschaften der Baumbewohner haben schon Ihre Spuren hinterlassen, da mein Wagen mach mal mehrere Tage dort steht.


    Ist die Lackfolie unempfindlicher gegen Vogelkot als der Lack?


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Vogelkot ist aggressiv... aber eine Lackschutzfolie könnte den Lack schützen. Machen wahrscheinlich eher die Besitzer der "billigen" Autos weils extra Kostet. Ob das unempfindlicher ist ist schwer einzuschätzen , es würde zumindest eine abnehmbare Schutzschicht darstellen damit der Lack die "kacke" nicht abkriegt. Funktioniert auch als Steinschlagschutz.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...