Beiträge von AndreasLL

Ich behaupte immer noch die Karre zählt stur die 365 Tage oder die 30tkm rückwärts. Der kennt kein Fahrprofil.

Oder gibts hier jemanden der aus erster Quelle belegen kann das irgendwelche Parameter berücksichtigt werden.

Stur Tage zählen glaube ich nicht. Meiner ist mit dem "flüssigeren" Öl schneller bei 0% als mit dem "dickeren". und ich fahr nur 15k im Jahr.

Hoffe das da keine KI drin ist =O

:/ wo soll der hin ?

Neugierig vorn mal reingeguckt, aber ich seh da keinen offensichtlichen Platz ?( klein ist das Teil ja nicht mit 67x30x7,5.

Singular oder Plural?

Wenn es nur 1 Rücklicht war, das hast du vermutlich aus Versehen beim Aussteigen den Blinkerhebel betätigt und damit das Standlicht eingeschaltet.

Beide Seiten an, besser gesagt als ich das merkte ging’s eher pulsierend.

Alles andere war aus.

Erste Möglichkeit vom Befragten kfz-Meister wäre falsches Signal , sprich „Hängendes Bremslicht „ das ein Steuergerät aktiv hält und über die Zeit dann saugt…

Vorschlag um alle Steuergerät wirklich aus zu kriegen war immer zusperren, nie Auto offen lassen, und vielleicht die heimwegbeleuchtung abstellen.

Mein vorheriges Auto, Citroen C5 Kombi, hatte so eine Gummi-Stummelantenne mittig auf dem Dach, wie der Insignia.

An der Antenne hat sich über Jahre ein oder mehrere Marder abgemüht, die Antenne war danach bis auf den darin enthaltenen Kunststoffstab abgenagt, der Lack darum herum deutlich abgenutzt.

Ich weiß nicht warum der Gummi so interessant war, war aber scheinbar auch für fremde Marder so, nicht nur mein "Hausmarder".

Meine Fragerei bei einem bekannten ( 25 J im kfz-gewerbe ) endete mit der Aussage das manche Gummis und isolierungen so stark und häufig verbissen werden, man könnte meinen die sind extra "lecker" designt für die "lieben" Tierchen. =O Wies besonders auf eher graue Produkte hin...

:!: und Update: jetzt brauchen wir einen vor Ort Besichtigungstermin, weil die Folienrep. ein paar €€ kostet. :/

Die Reparaturaufwendungen ermittelt :|

1) Gummi nicht einzeln zu haben, Ersatz plus Montage ca 150 €

2) Folie Dach entfernen und Neu folieren, 400€

FOH meint sie hatten schon mal Gummiklau durch Marder bei Antennen X(. Mistviecher. X(

..und wenns was anderes war, gilt auch Mistvieh. :cursing:

Heißt also Wochenend"spaß" mit Versicherung :(

Zapfstellen mit Karten gibt es. Hier unten im Süden zb V-Markt ; hat neben den Märkten Waschen und Tanken als Automaten.