Fahrzeugeinstellungen - Möglichkeiten und Grenzen

  • Hallo Gruppenmitglieder,


    ich bin neu hier, deshalb habe ich u.U. auch "unsinnige" Fragen für die ich hier noch keine Antwort gefunden habe - also bitte entschuldigt, wenn es doch anders ist.


    - Kann ein Fachhändler Funktionen im Auto "freischalten" bzw. "codieren" ?
    - wenn ja, was ist da alles möglich ?


    Vielen Dank schon mal für euer Verständnis
    Andi

  • ja genau. Ich habe einen Insignia EZ 07.2018 mit großem Navi usw. Was ich in den Einstellungen z.B. nicht finde ist der "Querverkehrs-Assistent". Lt. meinem Händler soll der aber trotzdem automatisch mit der Rückfahrkamera eingeschaltet werden (ich probiers aus). Was ich auch nicht finde ist das Anklappen der Außenspiegel (war bisher immer ganz nützlich). Weitere Fragen ergeben sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit

  • der querverkehrsassistent macht’s ich bemerkbar, wenn Du den Rückwärtsgang drinnen hast, die Kamera an ist und es kommen Fahrzeuge von hinten links oder rechts
    Bei mir macht sich das durch piepsen und blinkende Pfeile im Display


    Spiegel Anklappen nur mit der Taste in der Tür bei den Fensterhebern oder mit dem Schlüssel durch langes Drücken Der Verschlusstaste. Erst gehen die Knöpfe runter, ggf schließen die Fenster und dann kommen die Rückspiegel

  • Vertragshändler dürfen generell keine Konfigurationsänerungen vornehmen. Das trifft auf alle Hersteller zu.
    Wenn du Änderungen möchtest, musst du dich an Leute aus Foren wenden, die über entsprechende Hardware und Erfahrung verfügen.
    Leider wirst du für den Insignia B nicht fündig werden.
    Ich denke auch, das es durch die Übernahme durch PSA da nichts mehr gemacht wird. Ich habe vor 2 Jahren einen OP-COM Hädler angeschrieben, da war von der Übernahme nioch nichts bekannt, der sagte das was kommt. Jetzt kann er mir keinen genauen Erscheinungstermin mehr nennen.

  • Aber es gibt doch schon leute, die ne menge freischalten bzw konfigurieren können. Siehe youtube zb tachoeinheit etc pp


    Es kommt halt immer darauf an, wo du wohnst und vorallem was du machen willst wie eingangs schon ge bzw beschrieben.