Rücklicht tauschen beim ST

  • ...da sind im Kofferraum links und rechts neben der Klappe zwei viereckige Deckel unter denen sitzen die Schrauben, wenn du die raus drehst, sollte sich das ganze Rücklicht raus ziehen lassen.


    183213.jpg 183322.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Hab nun nach dem Urlaub in Spanien auf dem Camingplatz einen dünnen Baumstamm hinten nicht gesehen und das rechte Rücklicht Glas ist defekt. Sonst funktionert es. Sieht halt nicht mehr so gut aus.

    Es hat einen 5-poligen Anschluss. Teile Nr. GM 39099123


    Es gibt das original Opel Teil für ca. 240,-

    oder auch von MAGNETI MARELLI ca. 110,-


    Taugen die MAGNETI MARELLI E-Teile ? Kenn die Fa. jemand?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeelaender ()

  • Hab mal recherchiert. MAGNETI MARELLI ist ein Premium Hersteller aus Italien, wie Bosch hier.

    Hat gute Bewertungen wie Erstaustatter. Hab die Rücklampe mal bestellt und berichte ob die was taugt.

  • Ja, die Lampe ist heute angekommen und fix eingebaut. Ist vom Original nicht zu unterscheiden. Passt perfekt. Gutes Geld gespart.