Chromleisten gegen lackierte Leisten tauschen

  • Ich möchte noch mal gerne das Thema aufgreifen:


    Ich habe jetzt mittlerweile sehr viele Insignias mit schwarzen Zierleisten, Grill und Griffen gesehen. Selbst die „Schwingen“ am Grill neben dem Opel-Emblem war schwarz. Das heißt, dass diese alle nachträglich schwarz gemacht sein müssen. Ich tendiere jetzt zum folieren. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? (Preis?)

    Hab meine Seitlichen Chromleisten selber foliert - Ergebnis überraschend ganz gut geworden!
    Aber die Embleme sowie Flügel daneben (am Grill vorne) sind mit Folie eine Katastrophe geworden :D Kanns halt doch net so gut.
    Hab dann wieder auf das deutsche Plastidip "mibenco" gegriffen:
    Reinigen, abkleben, mehrere Schichten drüber - fertig. Das kann echt jeder, sieht gut aus, hält und ist unschlagbar in Preis/Leistung!

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Hab meine Seitlichen Chromleisten selber foliert - Ergebnis überraschend ganz gut geworden!Aber die Embleme sowie Flügel daneben (am Grill vorne) sind mit Folie eine Katastrophe geworden :D Kanns halt doch net so gut.
    Hab dann wieder auf das deutsche Plastidip "mibenco" gegriffen:
    Reinigen, abkleben, mehrere Schichten drüber - fertig. Das kann echt jeder, sieht gut aus, hält und ist unschlagbar in Preis/Leistung!

    dem kann ich mich nur anschließen. Man muss für sich selber akzeptieren, dass die Sprühfolie nicht an einen "echten" Lack herankommt. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und wie BenjiBizz schon schrieb, Preis/Leistung ist echt top.

  • Ich habe einen schwarzen st und überlege auch die bis nach hinten laufende Chromleiste entweder ab der Heckscheibe nach hinten oder komplett schwarz zu folieren ... hat jemand zufällig ein Foto, wie es an einem schwarzen st aussieht ?

  • Geschmacksache, das schwarz wirkt am weißen Auto irgendwie unstimmig.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich habe das mit der Sprühfolie an der Front getestet.


    verpasst einem das gewünschte Design, allerdings bildet die Sprühfolie eine Orangenhaut!
    Dessen muss man sich bewusst sein!

  • Ich habe das mit der Sprühfolie an der Front getestet.


    verpasst einem das gewünschte Design, allerdings bildet die Sprühfolie eine Orangenhaut!
    Dessen muss man sich bewusst sein!

    Dann hast du bei den letzten Schichten zu wenig Material aufgetragen.
    Wenn du eine schöne durchgängig glänzende nasse Fläche gesprüht hast, immer trocknen lassen, dann wird die glatt und am Ende und entweder glänzend oder matt - je nach dem was man da gekauft hat :)

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -