Beiträge von admin

    Viel Spass :)


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    m Sommer 2008 sägte Opel den Vectra und den Signum ab und brachte ein brandneues Modell auf den Markt, den Insignia. Nach einem mittelschweren Facelift im Juni 2013 rollte der überarbeitete Mittelklasse-Opel schließlich im September 2013 aus dem Stammwerk in Rüsselsheim. Die erste Generation hat demnach bereits mehr als acht Jahre auf dem Buckel. Zeit für etwas Neues? Zeit für etwas Neues! Und Vorhang auf für den brandneuen Opel Insignia Grand Sport. Ob die nächste Generation des Opel-Flaggschiffs sich den neuen Namenszusatz verdient hat?


    Grand Design: Inspiriert vom Monza Concept
    "Bei der Gestaltung des neuen Insignia Grand Sport sind wir weiter gegangen als bei allen bisherigen Serienfahrzeugen von Opel", sagt Mark Adams, Vize-Präsident Design Europa. So stand bei der Formgebung der Karosserie die IAA-Studie namens Monza Concept Pate. Der beim neuen Insignia tief sitzende Kühlergrill und die schmalen Scheinwerfer (auf Wunsch mit weiterentwickelter Matrix-LED-Technik) erinnern genauso an das Designkonzept aus dem Jahr 2013 wie der coupéhafte Dachverlauf. Am Heck strahlen LED-Rückleuchten im Opel-typischen Doppelschwingen-Motiv. Der cW-Wert der sehr windschlüpfigen Fließheck-Limousine beträgt 0,26. Das Stufenheck wird mangels Nachfrage fallen gelassen.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/auto/n…nd-Informationen_id_39410

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    Ach, was wurde nicht schon alles in den Medien und seitens der Blog-Nutzer spekuliert – jetzt ist sie da, jetzt kann ich gerne über Details unserer Neuschöpfung reden: Im Frühjahr 2017 startet das 8-Stufen-Automatikgetriebe seine Opel-Karriere. Das 98 Kilogramm leichte, kompakt bauende AF50-8 mit einer Spreizung von 7,8 sorgt im neuen Insignia für die Extra-Portion Komfort und Effizienz. Darüber hinaus formt unser jüngstes Aggregat, das eine maximale Drehmomentkapazität von 480 Nm aufweist, mit der vorbildlichen Schaltqualität und der Anbindung an die Lenkrad-Schaltwippen den sportlich-agilen Charakter der coupéartigen Limousine.


    Das für den Front-Quereinbau konzipierte AF50-8 wird zunächst in Kombination mit dem 2,0-Liter-Benzindirekteinspritzer und Allradantrieb angeboten. Dank der wesentlich größeren Spreizung als beim Vorgänger-Aggregat mit sechs Stufen und dank weiterer Optimierungen vor allem der elektrischen und hydraulischen Stellelemente hat unsere Komponente ein hohes Kraftstoff-Sparpotenzial.


    Vollständiger Bericht: http://www.opel-blog.com/2016/…nsignia-im-8-stufen-takt/


    Quelle: http://media.gm.com/media/de/d…-insignia-intellilux.html

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    Mit seinem neuen Insignia will Opel den Aufwärtstrend fortsetzen und eine Modellgeneration nach dem Markenneustart im Jahre 2008 abschließen. Am Steuer überzeugt die zweite Generation und verwirrt mit seinem neuen Namen.
    So wird das Mittelklassemodell, das seine Weltpremiere auf dem Genfer Salon im Frühjahr 2017 feiert, nicht nur das Buchstabensignet Opel Insignia, sondern auch den Namensannex Grand Sport tragen. Ein Grand Sport oder Gran Sport ist gemeinhin ein elegantes Coupé mit überaus sportlichen Fahrleistungen. Zuletzt trugen Sportskanonen wie das Maserati Coupé oder die Corvette mit jeweils über 400 PS einen ähnlichen Namenszusatz. Der Opel Insignia ist als Fließhecklimousine jedoch weder besonders elegant noch gar sportlich. Bleibt zu hoffen, dass der Namensseifenblase schnell wieder aus den Verkaufslisten verschwindet.


    Vollständiger Bericht: http://www.focus.de/auto/fahrb…aggschiff_id_6116176.html

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    Ob BMW 5er, Mercedes E-Klasse oder auch Opel Insignia: Viele Modelle der Mittelklasse und oberen Mittelklasse werden in diesen Tagen runderneuert. Im Fall des nächsten Insignia muss man zwar noch bis zum Genfer Autosalon im März 2017 warten, doch schon jetzt gibt Opel einige Geheimnisse seines größten Autos preis.


    Gewachsene Größe
    Nicht ganz zu Unrecht lässt sich sagen, dass der 2008 gestartete erste Insignia der Marke Opel aus der Krise geholfen hat. Mehr als 900.000 Fahrzeuge wurden bis heute verkauft, als Buick Regal gelangt der Insignia auch in die USA und China. Mit Blick auf den Nachfolger führt Opel einen neuen Namen für den Fünftürer ein: Er wird zum Insignia Grand Sport. ("Grand Sport" steckte übrigens früher hinter dem GS-Kürzel des Commodore.) Der Zusatz "Grand" ist dabei wörtlich zu nehmen, denn der Wagen wächst in viele Richtungen:


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/auto/n…sere-Abmessungen_id_39206

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    Der Opel Insignia (2017) kommt mit modernster Technik, reduziertem Gewicht, mehr Platz und weiterhin fairem Preis. Opel will den Insignia so zu einem der attraktivsten Mittelklasse-Vertreter machen.


    In den USA ist der nächste Opel Insignia (2017) bereits unterwegs, zumindest in gewisser Weise. Denn was auf der anderen Seite des Atlantik als Buick LaCrosse verkauft wird, entspricht in vielen Punkten der zweiten Generation des Mittelklasse-Opel. Beide Fahrzeuge nutzen die neue GM-Architektur P2xx, die für ein deutlich reduziertes Gewicht und eine bessere Raumausnutzung steht. Über 100 Kilogramm weniger als bisher wird der Opel Insignia (2017) auf die Waage bringen, die Zeiten des Übergewichts gehören damit der Vergangenheit an.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/auto…6-technische-daten-preise