Beiträge von Cally

    Was willst du da abschalten?Erstens die Soundverstärkung arbeitet ausschließlich im Sportmodus.
    Zweitens betrifft das nur den 2 Liter Turbo mit 260 PS.
    Drittens - und das ist der Knackpunkt - ist die Motorsoundverstärkung NUR im Innenraum aktiv und wird durch die Bose Anlage unterstützt. Dazu klingt es ein wenig kerniger aber weder laut noch aufdringlich und für Außenstehende nicht wahr zu nehmen.

    Die Soundverstärkung will ich abschalten. Aber wenn es nur drin ist, ist es ja grade noch so verkraftbar. Wäre dennoch schön, wenn man es abschalten könnte.

    Hi Cally,
    glückwunsch zur Bestellung erstmal.


    Habe ebenfalls einen 165er GS Benziner.
    Soweit mir gesagt wurde bei der Abholung ist, dass ich nur 16 oder 17 Zoll Winterreifen fahren darf. Das steht auch auf dem Fahrzeugbrief.

    Was hast du denn für Sommerreifen? Bei mir steht: Begrenzter Lenkeinschlag in der Spezifikation. Denke mal, das ist für größere bzw. breitere Reifen gedacht. Und ohne Begrenzung werden wohl nur kleine Größen möglich sein.

    Hallo zusammen, es gibt ja noch Opel-Foren....


    Habe meinen neuen gestern auch geordert. Wird wohl ziemlich lange dauern, weil ich eine AHK mitgeordert habe. Es gibt wohl Probleme mit dem Zulieferer. Liefertermin wohl Ende Dezember.


    Ach ja, ich habe einen GS mit dem 165 PS Benziner bestellt, fahre aktuell einen GTC mit 140 PS und habe mich nicht wirklich jemals untermotorisiert gefühlt. Heutzutage geht es eh meist langsam voran. Als kein großer Motor, kein 4x4 (wohne im Rheinland) und kein Automat. Aber ansonsten ziemlich volle Hütte, habe den Business Innovation genommen mit allem außer Schiebedach (Frechheit die Luke) und Standheizung (Brauche ich nicht, dafür fahre ich lieber in Urlaub). Ach ja, und rot wird er, Lava rot. Bin mal gespannt, wie das in natura aussieht. Bei mobile habe ich noch keinen gefunden.


    Jetzt kommt das Thema Winterreifen. Habe von meinem GTC noch original Opel 19"-Felgen vom OPC mit toller Bereifung. Rein mechanisch würde das passen, aber keiner kann mir das sagen. 5x115 mit 70,2 Nabendurchmesser. Identisch mit Insignia B. Vielleicht mache ich die einfach drauf und frage niemand. :D