Hust, Hust , entstaub
Hallo zusammen,
ich habe mir, nachdem ich jahrelang mit dem Gedanken schwanger gegangen bin, endliche eine Dshcam gekauft.
Der Auslöser war ein Parkplatzrempler, wo sich der Verursacher aus dem Staub gemacht hat, wo ich gerade
einmal für 6 Minuten im Laden war und auf dem Schaden sitzen geblieben bin.
Geworden ist es die Viofo A329T zusammen mit dem neuen Hardwire Kit HK6, welches in den nächsten Tagen
in meinen Insignia B Sports Tourer die Arbeit aufnehmen soll.
Mein Freundlicher hatte seinerzeit meine Rückfahrkamera nachgerüstet, weswegen ich ihn fragte, ob man
oben am Innenspiegel Strom abgreifen kann und wo man am besten das Kabel der Rearcam entlang verlegt?
Seine Aussage war, dass die Versorgung des Innenspiegels nicht für den Strombedarf der Dashcam ausreicht,
weil das Kabel zu dünn ist und dass das Kabel für die Rearcam unten am Holm, wo der Kabelbaum im Wagen
verlegt ist, verlegt werden sollte.
Dies sind rund 7m weswegen das "Standard-Koaxkabel" von 6m gegen eines mit 8m beim Kauf ausgetauscht
wurde. Genug Länge also, um von der Rearcam nach vorne zum Spiegel zu kommen.
Wo man Masse, Dauerplus und Zündung im Sicherungskasten abgreifen kann, ist hier im Thread ausführlich
beschrieben. Danke dafür an die jeweiligen Forenmitglieder.
Wovor mir aktuell graut, ist das Lösen der verschiedenen Abdeckungen, ohne dabei viel Schaden anzurichten.
Gerade die Abdeckungen der Heckklappe scheinen etwas mehr Widerstand zu leisten.
Bei der A-Säule sehe ich auch Schwierigkeiten auf mich zukommen, gerade wenn es um den dortigen Airbag
geht.
Sicherlich kann man die Arbeit vergeben, aber wenn die Dashcam irgendwann wieder heraus soll, dann wäre
das Wissen wie man es anstellt nicht schlecht.
Beiträge von Thoth12
-
-
Moin Zusammen,
nach vielen Jahren Vectra C bin ich nun auf einen 2018er Insignia B Sports Tourer?
umgestiegen, der nach der vorhandenen Ausstattung ein Business Innovation ist.Leider hat mein Vorbesitzer zwar den Parkassistenten mit ausgesucht aber nicht
die Rückfahrkamera, die mir fehlt.
So schön wie der Wagen ist, sagt ein Bild mehr als die Höhe des Pieptones.Nun will ich eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Es gibt zwar Standallone
Rückfahrkameras in der Bucht oder bei dem großen Onlineshop mit "A****"
aber irgendwie sagen mir diese Kameras nicht zu, weil damit i.d.R. immer ein
zusätzlicher Monitor/Display verbunden ist, der vorne irgendwo befestigt werden
will.Bei meiner Suche bin ich z.B. auf die folgenden Nachrüstsätze gestoßen:
a.
https://www.opel-freisprechanl…ahrkamera-insignia-b.html?b.
https://opel-accessories.com/o…3%BCckfahrkamera/39143133?
Versteckte Kamerainstallation im hinteren Stoßfänger?.Bei Lösung a. stört mich der anscheinend übertriebene Preis und bei Lösung
b. die niedrige Einbauhöhe im Stoßfänger des Kombi.Bevorzugen würde ich eher den Einbau über dem Nummernschild so wie die ab Werk
verbaute Rückfahrkamera?.Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Rückfahrkamera?-Nachrüstsätzen und
kann Empfehlungen und ggf. Preise für diese Nachrüstsätze ?mit und ohne Einabu
nennen?