• Ich weiß das Modell nicht mehr genau, aber ich habe auch schon mal Material davon gebraucht.

    War ein Busfahrer einer hiesigen Verkehrsgesellschaft, der mit seinem Bus durch zwei Spuren in der Baustelle gesurft ist und dabei mehrere Fahrzeuge abgedrängt hat - mich eingeschlossen.

    Da nichts passiert ist, habe ich auf eine Anzeige verzichtet. Habe das Video an den Vorgesetzten geschickt und entsprechende Antwort bekommen.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Hier nun endlich auch mal ein Bild von meinem "Setup" im Wagen... ich dachte echt, ich hätte das schon mal gezeigt:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Ich habe eine 12V-Verteilerdose im Fach vor der Armlehne, da geht das Spiralkabel hin. Hat zwei 12V-Dosen und zwei USB-Buchsen.

    Das Kabel der Kamera ist so verlegt, dass es auch dort "rauskommt" und dementsprechend dort in einem der zwei Dosen der Verteilerdose steckt.

    Wirklich sichtbar ist somit nur das kleine Stück Spiralkabel, das auch meine Frau bei Reisen kein bisschen stört.


    Das ist für mich perfekt und ich brauchte nichts zu friemeln. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Hust, Hust , entstaub ;)  :saint:

    Hallo zusammen,

    ich habe mir, nachdem ich jahrelang mit dem Gedanken schwanger gegangen bin, endliche eine Dshcam gekauft.
    Der Auslöser war ein Parkplatzrempler, wo sich der Verursacher aus dem Staub gemacht hat, wo ich gerade
    einmal für 6 Minuten im Laden war und auf dem Schaden sitzen geblieben bin.

    Geworden ist es die Viofo A329T zusammen mit dem neuen Hardwire Kit HK6, welches in den nächsten Tagen
    in meinen Insignia B Sports Tourer die Arbeit aufnehmen soll.

    Mein Freundlicher hatte seinerzeit meine Rückfahrkamera nachgerüstet, weswegen ich ihn fragte, ob man
    oben am Innenspiegel Strom abgreifen kann und wo man am besten das Kabel der Rearcam entlang verlegt?
    Seine Aussage war, dass die Versorgung des Innenspiegels nicht für den Strombedarf der Dashcam ausreicht,
    weil das Kabel zu dünn ist und dass das Kabel für die Rearcam unten am Holm, wo der Kabelbaum im Wagen
    verlegt ist, verlegt werden sollte.
    Dies sind rund 7m weswegen das "Standard-Koaxkabel" von 6m gegen eines mit 8m beim Kauf ausgetauscht
    wurde. Genug Länge also, um von der Rearcam nach vorne zum Spiegel zu kommen.

    Wo man Masse, Dauerplus und Zündung im Sicherungskasten abgreifen kann, ist hier im Thread ausführlich
    beschrieben. Danke dafür an die jeweiligen Forenmitglieder. :) :thumbsup:  

    Wovor mir aktuell graut, ist das Lösen der verschiedenen Abdeckungen, ohne dabei viel Schaden anzurichten.
    Gerade die Abdeckungen der Heckklappe scheinen etwas mehr Widerstand zu leisten.
    Bei der A-Säule sehe ich auch Schwierigkeiten auf mich zukommen, gerade wenn es um den dortigen Airbag
    geht. :|

    Sicherlich kann man die Arbeit vergeben, aber wenn die Dashcam irgendwann wieder heraus soll, dann wäre
    das Wissen wie man es anstellt nicht schlecht.

    Opel Insignia B Sports Tourer Business Innovation