Beiträge von Roger11

    Deine Art zu argumentieren ist unter aller Kanone Roger. Etwas mehr Höflichkeit wäre angebracht. Wenn du keine anderen Meinungen zulässt ist ein Form wahrscheinlich der falsche Ort für dich.
    Meiner Meinung nach sind diese Tuning Boxen alle Schrott, die können einem ordentlichen Tuning im Steuergerät niemals das Wasser reichen. Da du mit Fachleuten in Kontakt bist weist du das aber schon lange.


    Da EDS die Opel Motoren perfekt abdeckt gibt es keinen Grund sich Edelschrott an den OBD Stecker zu basteln, das ist meine Meinung dazu.

    Also wenn ich jemanden mit seinen eigenen Vokabeln beleidigt habe, dann bitte ich natürlich um Entschuldigung!

    da gibts tatsächlich bei YT ein Unboxing was ist da wirklich verbaut. Ich tanke grundsätzlich SuperPlus oder den teuren Diesel, egal ob mit oder ohne Tuning, genauso das intelligente fahren bis Betriebstemperatur, da brauche ich keinen sinnlosen Timer einer Box, das sollte man immer machen damit der Motor länger Spass macht....

    Ich bin mit Fachleuten in Kontakt die etwas davon verstehen, weil sie selber für beide Fraktionen arbeiten, also komm wieder runter von Deinem Milchmädchen, viel besser wäre es meine eigentliche Frage nach den Erfahrungen zu beantworten, das wäre nicht nur für mich wichtig, sondern auch stellvertretend für andere! Mir ist klar, dass für Opel es EDS mit Kennfeld am besten macht, aber glaube mir, im Internet gibt es viele selbsternannte Fachleute, die entweder nur wichtig sind oder genau das andere Produkt verkaufen wollen, dass sie nicht gerade schlecht machen. Auch auf YT gibt es genug Müll an Tests, bei denen Leute angeblich eine Box zum testen bekommen haben (wahrscheinlich oh Wunder umsonst) aber immer wieder beteuern Sie stehen wirtschaftlich mit dem Anbieter bzw. Verkäufer nicht in Abhängigkeit...Also noch einmal ich möchte Erfahrungswerte von Nutzern, nicht gehörte oder gelesene Argumente! Und ja, ich würde auch niemanden raten eine Box für 100€ bei e*ay zu kaufen oder OBD2 Boxen die gar nichts bewirken können..

    Also der chiptuning Box Hate geht mit auf den S*ck, weil nur Leute die beides können und auch programmieren können für Anbieter, dürfen sich aus meiner Sicht ein Urteil erlauben und niemals selbst ernannte Boxen-Kenner...einfach mal chiptuning RAW schauen oder Ralph Schnabel direkt befragen...Beide Techniken haben ihre Daseinsberechtigung und Vor- und Nachteile, mal ohne EDS zu betrachten, denn die decken Opel und einige andere Marken perfekt ab und man darf jederzeit selbst Hand anlegen und dies geht eben leider nicht bei 100ten von anderen Fahrzeugmodellen...

    Ah okay ja stimmt das bieten die am aber wie ieht es denn jetzt mit nem gutachten aus für die box???

    Ja das teste ich nur, bei dieser Box gibt es leider kein Gutachten, also nur Einzelabnahme, beim Antara habe ich 300€ bezahlt dafür...

    Super, dann hast Du Klarheit und bald Ruhe! :)

    leider nicht ganz alles gut, denn die Schwungscheibe hat Opel nicht übernommen, da diese angelaufen war (überhitzt), so nach dem Motto der normale Autu Nutzer hat das durch Unverstand fabriziert. Da ich das Auto erst gekauft habe ist es dann minimum Händlergewährleistung. Da ich eine Car Garantie hatte wurden die offenen 2000€ dann von der übernommen, Glück im Unglück sozusagen...Nun ist erstmal alles wieder i.O.

    also ich werde meine Ergebnisse berichten, habe eine Premium Box zum testen bestellt und bekommen und habe auch eine Software bestellt. Ich habe eine Referenzstrecke für einen aussagefähigen Vergleich, denn am besten merkt man es am Berg, entweder von 40kmh mit Vollgas bis zu einer definierten Stelle oder 70kmh und Vollgas im 6.Gang....bis zur definierten Stelle...

    Das hier, von dir in den Raum gestellt und so behauptet, stimmt einfach nicht. Darauf hab ich mich bezogen. Einsicht ist von dir nicht zu erwarten also bin ich auch raus hier.
    Ich hab mir gestern die Phase 1 für den Motor und das Getriebe bestellt, bin sehr gespannt auf die Leistung und vor allem auf das Getriebe...

    Hallo, Danke, ich bin auf deine Ergebnisse gespannt.