Beiträge von Roger11

    das sehe ich anders, wenn man ein Auto mit gesundem Menschenverstand fährt, dann wird man kaum einen Unterschied in der Lebensdauer feststellen und die gemessenen Werte (Beschleunigung, Elastizität) sind wesentlich besser und ob nun mehrkanalige Box oder Software! Ist eine reine Glaubenssache was besser ist, andere Werte werden dem Motor mit beiden Varianten vorgegaukelt....oder sagen wir mal optimiert ;)
    Leider habe ich für den Diesel hier nichts gefunden...hat jemand zufällig einen Link wo das schonmal abgehandelt wie geschrieben wurden im vorigen Post?


    https://youtu.be/HCgGkZ_IOns


    Auch mal interessant von den beiden Herren die was davon verstehen...

    hat schon jemand eine Tuning Box dran gehabt und mal getestet ob der 2.0 170 PS Diesel besser läuft und eventuell bei normaler Fahrweise weniger verbraucht? Hatte beim Antara eine dran, natürlich eingetragen, das Fahrzeug war wie ausgewechselt, da der 170PS Diesel wesentlich Träger ist als der im Insignia. Er hat auch wesentlich weniger verbraucht und zog im Vergleich 70-120 im 6.Gang enorm besser durch.

    Also, ich war nun bei meinem FOH, es gab kein Softwareupdate, sie haben noch einmal die vorhandene Software aufgespielt, keine Änderung immer im 5. oder 6. Gang ist beschleunigen ab 80 mit durchtreten nicht möglich. immer wieder auch nach Gasrücknahme und wieder beschleunigen, Leistungsreduzierung...sie haben nun Garantie bzw. Kulanz (weil über 30tkm) eingereicht, Kupplung ist schon bestellt, wenn Opel nein sagt, muss der ausliefernde Händler, auch ein FOH, kontaktiert werden, wegen der Kostenübernahme da dort Kauf und dann eben Gewährleistung. Mal sehen wie es weiter geht....

    OK also wie ich es mir dachte, ich habe ja mehrere Opel, Opel übernimmt zu 100% den Austausch, für mich immer noch der beste Hersteller! Leider hat nun PSA übernommen und ich habe die letzen richtigen Opel in der Flotte!

    Also, ich war nun bei meinem FOH, es gab kein Softwareupdate, sie haben noch einmal die vorhandene Software aufgespielt, keine Änderung immer im 5. oder 6. Gang ist beschleunigen ab 80 mit durchtreten nicht möglich. immer wieder auch nach Gasrücknahme und wieder beschleunigen, Leistungsreduzierung...sie haben nun Garantie bzw. Kulanz (weil über 30tkm) eingereicht, Kupplung ist schon bestellt, wenn Opel nein sagt, muss der ausliefernde Händler, auch ein FOH, kontaktiert werden, wegen der Kostenübernahme da dort Kauf und dann eben Gewährleistung. Mal sehen wie es weiter geht....

    Hallo,


    also Auskunft Händlerwerkstatt die das Fahrzeug ausgeliefert hat: es müssen Fehlercodes hinterlegt sein, es hört sich nach einem notwendigen Softwareupdate an, ich kann mich an meine Werkstatt wenden weil noch Werksgarantie.
    Auskunft meine Werkstatt dann. müssen wir uns anschauen aber die Kupplung wird nicht auf Garantie gewechselt da das Fahrzeug mehr al 30Tkm runter hat....Die Garantie für die Kupplung greift nur bis 30Tkm danach ist der Kunde der Zahlende.


    Und nun?

    Hallo, habe vorgestern meinen insignia 2.0 170 PS Diesel als CT abgeholt. Das Phänomen tritt auf wenn ich bei 80 (Baustelle) dann auf 130 beschleunigen will im 6.Gang. Mein Händler hat dann am Telefon gesagt das ist zum Schutz der Kupplung, es gibt da einen Sensor, der dies auslöst wenn man einfach zu sportlich fährt!? Aus 80 Vollgas um auf 130 zu kommen im 6.Gang? Der Wagen hat noch zwei Wochen Neuwagengarantie, also Gewährleistung. Wie sollte ich vorgehen, damit mir dieser Mist beseitigt wird? Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es keine Rückruf- oder Aktion dazu gibt...Scheint ja dasselbe Thema wie hier beschrieben zu sein oder irre ich da? Wenn der Händler nicht will, hat jemand die Kontaktdaten für das zuständige Servicecenter in Rüsselsheim, dass hier schon genannt wurde?
    Danke im Voraus für die Unterstützung!


    Mit freundlichen Grüßen