Beiträge von Marcusdevan

    Rundum um, sind unsere dicken wirklich klasse Autos. Jeder Hersteller hat so seine Macken. Die induktive Ladestation finde ich persönlich etwas falsch positioniert, da bei größeren Handys die Armlehne nicht mehr zu geht.


    Zur Große kann ich nur sagen, es ist hier obere Mittelklasse und das Kofferraumvolumen ist grandios. Da nehme ich enge Parklücken gerne in Kauf.


    Ich finde auch die Front extrem ansprechend. Er schaut von allen Seiten „schnittig“ aus aber von vorne wirkt er, trotz der Ausmaße, nicht klobig.

    aber mit dem ganzen Parkpieper und Kamera Gedöns sollte das überhaupt kein Problem sein. Ich hatte den Führerschein gleich auf dem LKW gemacht und konnte mit großen Autos immer besser Einparken als mit kleinen, die Lücken müssen für die Länge halt entsprechend da sein. Aber ich bereue nichts an der Entscheidung für dieses Auto.

    Klar mit der Technik ist das schon relativ einfach. Es gibt allerdings Situationen, in denen die Größe und auch Länge unvorteilhaft sind. Ältere Garagen sind dafür nicht wirklich ausgelegt und etwa 90% aller Parkhäuser auch. Meine Pearl ragt immer gut aus der Parkbucht heraus und in meiner Teifgarage auf Arbeit muss ich schon das ein oder andere mal zurücksetzen, um unbeschadet um die Kurven zu kommen. Versteht mich nicht falsch, das ist ein absolutes LUXUS-Problem

    Hatte zuvor auch einen Astra und es ist ein Quantensprung vom Komfort. Alleine der Platz für alle Insassen und das Fahrgefühl. Man spürt kaum die Geschwindigkeit auf der Bahn. Aufgrund der Größe ist er nicht gar so übersichtlich wie der Astra, aber dafür sieht er einfach besser aus

    Kann bestätigen, dass wenn Auto verriegelt und man nur per Fußkick den Kofferraum öffnet und wieder schließt, dass das Auto zu ist und man nur mit dem zweiten Schlüssel rein kommt. Ist mir in Tiefgarage auf Arbeit passiert und meine Frau musste mich auslosen kommen

    Hatte den 136er ps im Astra Kombi als Diesel. Der war schon spritzig und ging ganz gut (Automatik wohlgemerkt) der Astra ist aber auch um einiges leichter und wesentlich kleiner, dass darf man dabei nicht vergessen. Der Insignia ist ein 5 Meter Schiff und das braucht Dampf, 136ps reichen eben aus, damit er vom Fleck kommt.

    So schlecht wie ihr den Insignia macht, ist meiner nicht. Bis jetzt nur Ölwannendichtung und Klapperndes HUD. In 12 Monaten und 15000 Km geht das in Ordnung.

    Seit gestern klappert es ebenfalls im Bereich des HUD bei mir. Scheint so, als wäre das HUD etwas lose oder hat spiel. Bei jeder Bodenwelle und jedem Gullideckel klappert es. Ich gehe noch an die Decke, ist wie der Bohrer beim Zahnarzt. Fahre in der kommenden Woche zum FOH, der soll sich das mal anschauen.

    Doof ist nur, dass ich dafür auf dem Display rum drücken muss und keine „richtige“ Taste habe. Kann beim fahren schon eine kleine Ablenkung sein bspw auf Landstraße oder der Bahn.


    Musste mich da auch mal dran gewöhnen. Beim Astra war es etwas besser gelöst.