Beiträge von Fantasti79

    Es gibt 5 Schrauben.
    2x im unteren Bereich
    2 x im Bereich der Griffmulde
    1 x hinter der Abdeckung am inneren Türöffner.


    Die Abdeckung hinter dem Türöffner kannst du mit einem kleinen Schlitzschraubendreher abhebeln.

    @C-T
    Ich habe mir 10 blaue Clips besorgt.
    Die grünen habe ich weggelassen.


    Zum demontieren der Türverkleidung habe ich den Holzstiel eines Pinsels benutzt. Der Holzstiel ist so ca. 300mm lang, schön flach und abgerundet.


    Ich habe unten begonnen und die Verkleidung losgehebelt. Man muss aber schon beherzt zupacken.
    Von den 10 Clips habe ich 7 benötigt.
    Die Clips sind sehr spröde.


    Das Aushebeln der Türverkleidung aus der Fensterleiste ist ein bisschen fummelig.
    Ich habe es als hilfreich empfunden die Dreiecksabdeckung ebenfalls zu entfernen.


    Zum Isolieren habe ich mir aus dem Baumarkt 10mm Schaumstoff besorgt.
    Den Schaumstoff habe ich mit 12mm Gewebeband befestigt.
    Das Gestänge des Türpins ist ca. 200mm lang. Dieses habe ich einmal mit Schaumstoff umwickelt und mit Tape befestigt.


    Viel Erfolg.

    Ich habe die genommen die du auch empfohlen hast.
    T15 w16w.


    Ich probiere es gleich noch einmal aus. Mal die Polung und eventuell auch mal rechts/links zu tauschen.

    Hallo zusammen,
    habe mir auch die Lampen von Auxito bestellt. Ich habe die Bestellung direkt über die Homepage getätigt.
    Versand und Bezahlung top. Sogar mit Sendungsverfolgung.


    Jetzt zu meiner Frage.
    Zunächst habe ich die Birne auf der linken Seite getauscht. Kofferraumdeckel zu und getestet. Links neu - rechts alt. Großer Unterschied. Die LED ist um ein vielfaches heller.
    Also wollte ich die rechte Seite auch tauschen. Allerdings leuchten nach dem Einstecken der rechten LED beide LEDs schwach. Leuchtet dauerhaft. Auch bei Zündung aus.
    Habe jetzt erstmal wieder die alten eingebaut.


    Ich frage mich jetzt wieso beide LEDs schwach leuchten.

    Ich habe mir auch den Einsatz für die Mittelarmlehne gekauft.
    Das einzige Problem war, das ich die induktive Ladefunktion verbaut habe.
    Die Schale lag nicht ganz passgenau in der Armlehne sondern lag auf dem Gummi der Ladeschale auf. Des Weiteren lässt sich die Kabeldurchführung in der Schale nicht nutzen.
    Ich habe das folgendermaßen gelöst:


    Mit einem scharfen Teppichmesser habe ich die kleine Lasche an der Gummihalterung der Ladeschale entfernt.
    Passt jetzt einwandfrei.
    Anschließend habe ich mit einem Dremel ein 10mm Loch in eines der beiden Münzfächer gefräst. USB-C passt nun auch hindurch.


    Hat sich gelohnt. Jetzt klappert nichts mehr in der Armlehne, da der Organisor mit Silikonplättchen ausgelegt ist.
    Wen es stört. Den roten Rand kann man übrigens prima mit einem schwarzen Edding übermalen.