Beiträge von Fantasti79

    Hallo zusammen,


    für den kommenden Sommer würde ich mir gerne einen Satz Alufelgen mit Sommerreifen zulegen.
    Ursprünglich hätte ich gerne die originalen 20 Zöller in bicolor gehabt. Ist aber schwer ranzukommen. Zumindest zu einem vernünftigen Preis.
    Weiterhin habe ich bedenken dass der Komfort bei 20 Zoll zu sehr leidet.
    Ich habe mich daher für einen schicken Satz 19 Zöller entschieden.
    Bei den Felgen meiner Wahl handelt es sich um RC-Design 17
    19" - 5x115 ET 40
    Reifen sind Bridgestone Potenz 235/40
    Preis inklusive RDKS ca. 1800€


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Felgenhersteller und/oder der Reifengröße?
    Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?
    Eventuell kombiniere ich die Felgen noch mit einer Tieferlegung um 30mm.


    Gruß Sebastian
    Screenshot_20200105_151532.jpg

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern die Auspuffblenden nachgerüstet.


    Der Umbau war nicht schwierig und hat ca. 30 Minuten gedauert. Angepasst werden musste lediglich das Loch für den Sensor der Heckklappe.


    Folgende Teile wurden benötigt:
    39138807 - Blende links
    39138808 - Blende rechts
    39117536 - Verlängerung (heißt jetzt
    39138806 - so ist zumindest die Kennzeichnung auf dem Teil)


    Teilekosten ca. 260€
    Hinzu kommen noch 5€ in die Kaffekasse des FOH für 2 Gummiringe ( PDC-Sensoren)


    Meiner Ansicht nach hat sich der Umbau gelohnt. Optisch wirkt das Auto nun breiter. Des Weiteren werden die Chromumrandungen der NSW in der Frontschürze nun in der Heckschürze wieder aufgenommen.


    Schönen Sonntag noch.
    Screenshot_20200105_144616.jpg

    Hallo zusammen.
    Ich habe gleich zwei Fragen zu meinem Insignia B ST.
    Habe die Suchfunktion bemüht - bin aber nicht fündig geworden.


    1.
    Wenn ich mit dem Auto rückwärts in die Garage fahre, schalten sich die Kamera sowie die Parksensoren ein. Die Sensoren geben den Abstand zur Wand akustisch wieder. Alles ok soweit. Wenn ich dann meine endgültige Parkposition erreicht habe schalte ich die Zündung aus und schließe das Fahrzeug ganz normal ab. 1.Gang ist eingelegt. Keine Handbremse.
    Beim morgendlichen Starten des Fahrzeugs werde ich dann vom aktiven Parksensor mit einem lauten Piepton begrüßt als wenn ich gerade einparken würde. Ich muss erst den Parkpiloten per Knopfdruck ausschalten oder ein Stück vorfahren.
    Lässt sich das irgendwo deaktivieren oder einstellen?


    2.
    In der Bedienungsanleitung auf Seite 21 steht, dass wenn ich das Fahrzeug über den Taster im Außentürgriff ver- oder entriegele es eine optische Rückmeldung der Blinker gibt.
    Ist bei mir nicht so. Ich höre nur das Klacken der ZV.
    Bei Fernentriegelung klappt das mit den Blinkern. Die Einstellung habe ich auch im Menü gefunden.


    Danke für eure Hilfe.