Beiträge von Tohu

    Von Aukup die Artikelnummer 2267T60. Das ist eine Kupplung vom belgischen AHK Hersteller GDW. Dazu einen hochwertigen 13 poligen Elektrosatz von Jaeger. Ein Loch muß unten in den schwarzen horizontalen Kunststoffbereich der Heckstossstange. Aber nur um die Steckdose AHK bei Bedarf rauszuklappen. Kann man alleine schaffen, aber ohne Hebebühne schon einen Samstag Arbeit.

    Kann eine abnehmbare Anhängerkupplung eigentlich auch bei einem Insignia B mit Fuß-Sensor für die elektr Heckklappe nachgerüstet werden?


    Hallo, ich habe eine abnehmbare AHK bei einem Insignia B Sportstourer ohne das Versetzen des Heckklappensensors montieren können. Das ist allerdings eine abnehmbare und nicht eine wegklappbare, wie Original von Opel. Das könnte der Grund sein, warum es Verwirrung in vielen Foren gibt. Die wegklappbare Kupplung ist wahrscheinlich wesentlich klobiger in der Ruheposition.

    Hallo,
    ich habe jetzt beim Insignia B Sportstourer 1,6 CDTI aus 2018 die abnehmbare AHK von der belgischen Firma GDW zusammen mit einem Jaeger Automotive Elektrosatz verbaut. Hat alles soweit ganz gut geklappt und nach den Diskussionen hier im Forum über das Versetzen des Projektors, bzw. des Öffnungssensors für die Komfort Fusstrittöffnung, habe ich zunächst gar nichts an den Sensoren bzw. Projektor verändert. Der Ausschnitt für die AHK ist auch nicht im Bereich des Loches für den Projektor. Danach konnte ich für 2 Wochen die Heckklappe ohne montierten Kugelkopf für die AHK einwandfrei mit dem Fuß öffnen - wie vorher auch. Jetzt nach 3 Wochen geht gar nichts mehr.


    - Hat Jemand schon etwas ähnliches erlebt ?
    - Gehen die Sensoren recht häufig kaputt ?