Anhängerkupplung Nachrüsten

  • Muss bei Insignia irgend wo ins Karosse eine öffnung gebort werden um Kabel von Elektrosatzt durchzukriegen? und Muss Heckstosstange ausgebaut oder geht einfach ohne ausbauen zb einfach jetziges Rammschutz abbauen und dann Anhängerkupplung an gleiche stelle von abgebaute Rammschutz anschrauben.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Löcher musst du keine Bohren, aber die Stoßstange muss schon ab zu Montage. Der Träger unter der Stoßstange kommt ab, und an die Stelle kommt die AHK, unten in die Stoßstange muss dann noch ein Loch damit die AHK durch passt.

  • Hallo,

    so nicht ganz korrekt. Es muss ein Loch in den Innerraum gebohrt werden, der Kabelstrang möchte ja in den Kofferraum zum Steuergerät.


    Mfg Cicko77

    Insignia GSI 191KW 4x4 Lavarot EZ 6/18

    Vollausstattung

  • Ich hab kein Loch in meinen Insignia gebohrt, links ist schon eine Gummikappe wo ein anderes Kabel durchkommt, da einfach einen kleinen Schnitt reinmachen und die Kabel rauslegen. Ohne Loch im Blech.

  • Habe jetz Abnehmbare AHK von BRINK samt Fahrzeugspezifischen Kabelbaum bestellt mal sehen ob ich lust und zeit habe selber zu montieren sonst kaufe ich bei gleichen Verkäufer zusätzlich Einbau service packet und lasse AHK einbauen.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Ich hatte mir eine Oris (ist glaube OEM 1.Ausstatter) die von unten steckbar ist rein gebaut. Den mechanischen Teil hab ich damals selbst gemacht. War nach der Erinnerung kein Drama. Aber Elektrik habe ich machen lassen. Bin an den Innenverkleidungen gescheitert. Hab den Anfang nicht gefunden :(