Beiträge von Thorsten_GSI

    Heute auch wieder Schraubertag. Nach dem Corsa Zahnriemen war heute mein Fahrwerk dran.

    Habe Eibach kontaktiert wegen der extremen Tiefe der 25 mm Federn. Nachdem ich alles eingereicht hatte (Rechnung, Reklamationsantrag, Fzg-Schein und aktuelle Messwerte) bekam ich einen Anruf von einem netten Kollegen dort.

    Die Werte liegen ca. 2cm unter Soll. Er meinte es könnte auch an den Dämpfern liegen wegen der Laufleistung, dann ist die Kiste ausstattungsmäßig das schwerste was der Insignia hergibt, sie schicken mir aber einen neuen Satz Federn um zu testen ob er höher kommt.

    Gesagt getan, heute mal alle 4 Federn gewechselt.

    Siehe da, die vorderen Federn sind ca. 2 cm kürzer als die neuen.

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    Die alten muss ich zurücksenden. Bin gespannt ob ich nochmal Infos dazu bekomme. Denke aber eher nicht. Bei einem Fall gehen die in den Schrott und fertig.


    Aber trotzdem find ich es Spitze das Eibach nach 4 Jahren sich nochmal auf sowas einlässt. Das nenne ich Kundenpflege.

    Denke der Insignia wird ja kein Kassenschlager bei den Federn sein, sodaß man sich da groß Mühe geben müsste.

    Heute mal den Zahnriemen an unserem gewechselt.

    Riemen hat 70.000 km runter. 10.000 km drüber.

    Hier frage ich mich wieder was die Ingenieure geraucht haben um so einen Dreck zu konstruieren.

    Hier mal zwei Bilder.

    Ansaugbrücke mit Expander hochgebunden um nicht noch mehr abbauen zu müssen.

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    Der war definitiv lange genug im Öl.

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    Noch nie habe ich bei mei meinen Autos einen solchen Zahnriemen gesehen. 🙈


    Blick mit der Endoskopkamera hat wenigstens gezeigt das die Ölansaugung tiptop sauber ist.

    Man möchte es ungern glauben, aber die interne Laderegelung lädt den Akku zwecks Schonung eigentlich nicht über 85%, selbst wenn man 300, 400 oder mehr km am Stück fährt.

    Kann ich bestätigen. Auch nach 800km am Stück wird der Akku nicht voll. Der Ladestrom wird einfach immer weiter runter geregelt.

    a) bisher kann ich kein Telefonat direkt über den Touchscreen annehmen, wenn das Iphone per Carplay Wireless verbunden ist, es erscheint ein grüner Button und ich meine, es steht etwas mit Umleitung drauf, das Gespräch wird dann abgelehnt.

    Ganz einfache Lösung. Wenn ein Gespräch reinkommt nicht auf den grünen Button tippen sondern Rat weiter oben einfach irgendwo auf den Bildschirm. Dann kommt der eigentliche Button zum Gespräch annehmen zum Vorschein und alles funktioniert.


    Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Teil.