Habe beschlossen nochmal umzuschulen.
Werde nochmal eine Karriere als Chirurg Anstreben. Ich kann jetzt Ventile von hinten durch den Auspuff einstellen.
Was für ein Gefummel.
Erstmal das Sensorkabel geflickt bis Mittwoch der neue kommt.
Habe beschlossen nochmal umzuschulen.
Werde nochmal eine Karriere als Chirurg Anstreben. Ich kann jetzt Ventile von hinten durch den Auspuff einstellen.
Was für ein Gefummel.
Erstmal das Sensorkabel geflickt bis Mittwoch der neue kommt.
Ich frage mich für was es den Sensor überhaupt gibt. Auto läuft normal, Regeneration lief normal, bei 410km, und Motorkontrollleuchte bleibt aus.
Erst als ich Sensor 1 und 2 abgezogen habe ging die Motorkontrollleuchte an.
Ohne App wäre das wohl erstmal garnicht aufgefallen.
Du kriegst echt einen zu viel.
Auf der letzten Fahrt ins Büro zeigt der Abgastemperatursensor 3 1200°C. Erstmal App neu gestartet ohne Veränderung. Dachte dann an eine weitere Nachwehe der Reparatur.
Eben schau ich unters Auto, hat doch so ein *piep*pieeep*pieeep* dämlicher Marder das Kabel vom Sensor direkt überm Sensor abgebissen.
48 Stunden hat das Auto an einem Bahnhof am Ortsrand gestanden weil ich auf Geschäftsreise war.
Sch.... Natur
Ich benutze gar nichts. Die Reifen sehen schwarz matt, so wie sie neu aufs Auto kommen, aus.
Und Pflege, um den Gummi geschmeidig zu halten, brauchen die nicht, so alt werden die nicht.
Wenn du das Fahrzeug abstellt brichst du die Regeneration ab. Sie startet dann erst wieder wenn alle Parameter im richtigen Bereich, so grob Auto warm, sind.
Ist Abgasrelevant, würdest keine AU bekommen, KFZ-Steuer hinterziehen, und und und…
Weiß nicht ob das funktioniert. Scheinbar kann es bei Mercedes nur die Originalsoftware.
Was man so im Netzt findet deutet der Fehler auf mehrere abgebrochene Regenerationsversuche und anschließendem Sperren der Regeneration hin.
Daher wohl direkt nach dem Starten.
Bei Mercedes musste man dazu an die STAR Software um den Fehler zu löschen und anschließend eine Regeneration zu starten.
Das Einstellwerkzeug kam heute. Und natürlich passt es auch bei Opel….
…. Nachdem ich es mit Feile und Schleifbock in die richtige Form gebracht habe.
Also erstmal: So wie gekauft passt es nicht.
ABER: Die Düse löst sich einstellen.
Habe sie dazu ausgebaut. Erst muss man den Einsatz etwas hin und her drehen damit er beweglicher wird. Danach kann man sie mit viel Druck in alle Richtung bewegen. Ist Quasi eine Kugel in ein Gehäuse gepresst.
Man muss schon wirklich fast Gewalt anwenden.
Wenn jemand das passende Werkzeug findet, am besten Link hier rein.