Erstmal, was für Auswirkungen hat es denn? Hörst du morgens ein Quietschen? Sonst irgendwas ungewöhnlich?
Wenn nicht, laufen lassen. Was soll passieren?
Erstmal, was für Auswirkungen hat es denn? Hörst du morgens ein Quietschen? Sonst irgendwas ungewöhnlich?
Wenn nicht, laufen lassen. Was soll passieren?
Danke, da werde ich mich mal durchwühlen.
Habe mich nicht weiter daran versucht.
Habe erstmal begonnen bei meiner ZX10R großen Service mit Kontrolle der Ventilspiele zu machen.
Da muss der Spiegel warten.
Exakt, bei unseren Autos auf dem Weg zur Arbeit und zurück völlig egal.
Aber man kann nicht sagen das es egal ist.
Es hat in jedem Fahrzeug die gleichen Auswirkungen. Bei uns fällt es nicht auf weil das Fahrwerk nichts damit anfangen kann, in einem Supersportwagen oder Rennfahrzeug kommt es auf jedes Gramm an der richtigen Stelle eingespart und verteilt an.
3-4 kg pro Rad meint er. Da bist du dann auch 12 bis 16 kg.
Irgendwo in meinem verlinkten Beitrag steht das 1 kg ungefederte Masse sich auswirken wie 7 kc gefederte Masse.
Die Hersteller treiben da schon einigen Aufwand die ungefederten Massen zu verringern. Aber eben nicht in unserem Brot und Butter Segment.
Also leichtere räder haben maximal beim beschleunigen bzw während der fahrt den effekt, dass sie ne trägere Masse besitzen. Dem Stoßdämpfer ist das jacke wie hose, ob da nen 20 oder 30 kilo rad dran hängt.
Dem Komfort kann auch mit weicheren federn, weicheren Reifen oder nem anderen Querschnitt geholfen oder eben abgeholfen werden.
Da liegst du schwer daneben. Stichwort ungefederte Massen.
Hier mal recht einfach beschrieben: https://www.at-rs.de/beitrag/i…te-masse-am-fahrzeug.html
Ich würde auch eine 2. Batterie verwenden. Wir nehmen zum 24h Rennen eine LKW Batterie mit. Kommt mit 2 Kühlboxen, TV, Radio und Ladegeräten klar. Wird zwischendurch per Aggregat geladen. Bei dir dann per Solar.
Bei der heutigen Fahrzeugelektronik wäre ich vorsichtig mit Bastelversuchen.
Laut Stromplan liegt das Signal vom Innenspiegel an beiden Stecker der Außenspiegel an.
Wenn’s der richtige Plan war.
Denke ich auch. Da hat schon einer gebastelt.
Was für ein Bj. ist das? Für den Linkslenker finde ich kein rechtes Abblendspiegelglas.