Beiträge von Thorsten_GSI
-
-
DEVK Komfort-Schutz
SF HF29 / VK29 mit 150/300 Selbstbeteiligung, Rabattschutz 1268€ ab 2025
2024 noch 1086€ durch Neuberechnung. Vorher hatten sie schon in 2024 auf 1368€ angehoben.
-
Drehst du an der Welle ist Spiel im Getriebe ganz normal. Das kann schon teilweise sehr viel sein macht aber keine Geräusche.
Ich bleibe dabei, das Wackeln ist das Problem. Wenn du Glück hast ist es die Welle, im schlimmsten Fall das Lager im Getriebe.
-
Dann muss ich Samstag da wohl nochmal drunter.
-
Wenn das Spiel im Getriebeausgangslager ist kannst du dir die Welle schenken.
Haben das alle Werkstätten geprüft? Ich habe noch nie soviel Radialspiel an dieser Stelle gesehen.
Allerdings würde ich erwarten das da bereits der Wellendichtring nicht mehr dicht hält.
-
Wenn das Spiel, was man im ersten Video sieht, bis ins Getriebelager geht, verliere ich echt den Glauben an Werkstätten wenn sie das als normal abtuen.
-
Ich würde fast was drauf verwetten das das von dem Spiel in der Antriebswelle kommt.
Ich werde vmtl. Samstag wieder unter meinem Auto stehen. Das schaue ich mir bei mir mal genauer an.
-
Meinst du das durchgehend rasselnde Geräusch beim Bedchleunigen?
Dein erstes Video mit dem Wackeln an der Antriebswelle besorgt mich doch etwas. Ist dieses Spiel im Lager des Getriebes? Kann das nicht so richtig sehen. Aber das ist doch im Leben nicht normal.
-
Ist da eine Abdeckung davor? Jetzt bin ich schon so oft unter der Kiste durchgelaufen und hab den da noch nicht gesehen. 🙈
-
Wo sitzt beim Grand Sport denn der Dieselfilter?
Da er nicht im Motorraum sitzt war ich zu faul weiter danach zu suchen. Aber da ich ihn hier liegen habe soll er auch gewechselt werden.