Beiträge von Sascha9987

    Hallo zusammen.


    Teilenummer vom Steuergerät ist 84129136 ( Beifahrerseite hinten).


    ich habe bei Opel angefragt, ob es den Stecker einzeln gibt, woraufhin der Servicemitarbeiter eine Anfrage am Werk gestellt hatte.
    Erst nach knapp 2 Wochen bekam ich dann eine Absage.
    Es gibt eine Teilenummer vom Stecker und dieser ist auch im Teilekatalog aufgeführt, aber Stecker sei einzeln nicht verfügbar.


    Dann hat er mir den Lösungsvorschlag seitens Opel vorgelesen und zwar ich solle den kompletten Kabelsatz ersetzen...
    Sind die besoffen??
    Es gibt eine Teilenummer, der Stecker ist im Katalog aufgeführt, aber nicht einzeln verfügbar???
    Den Lösungvorschlag hätten die sich klemmen können, da wäre ich auch selbst drauf gekommen...


    Zum Glück war der Servicemitarbeiter so nett und hat mir verraten, dass der Stecker von Delphi ist.Dort habe ich dann eine Mail hingeschrieben...
    Hat jemand Connection und kann mir da weiterhelfen??


    Werde morgen mal an meinem abgemeldeten Astra K nachsehen, ob der den gleichen Stecker irgendwo hat .
    Denn bei Ebay gibt es vom Astra K verschiedene Kabelsätze.
    Dann würde ich mir solch einen bestellen und den Stecker dann abknipsen.


    Hier gibt es Fotos vom Stecker und den dazugehörigen Steuergerät.


    motor-talk.de/forum/beifahrers…ln-ersetzen-t6879884.html


    Die Dateigröße der Fotos sind zu groß, um diese hier hochladen zu können...


    Die Fotos sind vom Stecker des anderen Spurwechselassistent-Steuergeräts, welcher identisch ist.

    So, ich habe bei Opel angefragt, ob es den Stecker einzeln gibt, woraufhin der Servicemitarbeiter eine Anfrage am Werk gestellt hatte.
    Erst nach knapp 2 Wochen bekam ich dann eine Absage.
    Es gibt eine Teilenummer vom Stecker und dieser ist auch im Teilekatalog aufgeführt, aber Stecker sei einzeln nicht verfügbar.


    Dann hat er mir den Lösungsvorschlag seitens Opel vorgelesen und zwar ich solle den kompletten Kabelsatz ersetzen...
    Sind die besoffen??
    Es gibt eine Teilenummer, der Stecker ist im Katalog aufgeführt, aber nicht einzeln verfügbar???
    Den Lösungvorschlag hätten die sich klemmen können, da wäre ich auch selbst drauf gekommen...


    Zum Glück war der Servicemitarbeiter so nett und hat mir verraten, dass der Stecker von Delphi ist.Dort habe ich dann eine Mail hingeschrieben...
    Hat jemand Connection und kann mir da weiterhelfen??


    Werde morgen mal an meinem abgemeldeten Astra K nachsehen, ob der den gleichen Stecker irgendwo hat .
    Denn bei Ebay gibt es vom Astra K verschiedene Kabelsätze.
    Dann würde ich mir solch einen bestellen und den Stecker dann abknipsen.

    Hallo zusammen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den unterschiedlichen Kraftstoffen gemacht?
    Bezogen auf Motorlauf,Laufruhe,Ansprechverhalten,Spritverbrauch,Leistung.


    Es gibt ja oftmals unterschiedliche Erfahrungen bei verschiedenen Marken,Modellen und Motoren.
    Vorallem bei etwas leistungsstärkeren Motoren soll es ja Verbesserungen geben...

    An alle die, die ihren Insignia, vorzugsweise 2.0 4x4 260PS, schon geflasht haben, was macht der Kahn jetzt an Topspeed? Gerade mit den 20"ern. Danke für eure Antworten :thumbup:

    Wäre für mich auch interessant.
    Gelesen habe ich schon bei Motor-Talk von +270km/h ( der Besitzer ist vom Gas gegangen) und 5,5sec bis 100km/h, bei Phase 2.
    Welche Reifengröße montiert war, schrieb er nicht.

    Ich hatte bei meinem Ford eine Leistungssteigerung von 25%. Die Bauteile waren für eine Mehrbelastung von 30% ausgelegt.
    Phase 2 von EDC ist eine Steigerung von 15%. Ich würde mich erstmal schlau machen, wie viel mehr Motor und Getriebe vertragen.

    Ok und wo bekommt man vertrauenswürdige und verlässliche Daten Aussagen her???

    Hallo zusammen.
    Sollte man denn erstmal die EDS Phase 1 nehmen und dann 2, um den Motor nach und nach sich an die Mehrleistung dran gewöhnen zu lassen oder kann man sofort Phase 2 reinhauen?
    Es ist der 2.0L 4x4 mit 260PS verbaut.
    Der Motor hat jetzt Serie 38.000km gelaufen.

    Das hört sich ja dann wieder alles besser an, als im Motor-Talk und die Erfahrungen der User.
    Ja mit den EDS-Leistungssteigerungen habe ich sofort schon geliebäugelt
    Der Wagen muss im Juli zum TÜV, danach werde ich dann EDS mal nen Besuch abstatten


    Gibt's hier denn Erfahrungen zur EDS Optimierung des Automatikgetriebes ?
    Dort soll ja dann u.a. die Drehmomentregelung rausgenommren werden, so dass man in jedem Gang das volle Drehmoment hat...

    Hallo zusammen.
    Ich bin noch ein stolzer Astra K 1.6 CDTI Biturbo Besitzer, ab nächste Woche wohl Besitzer eines Insignia B ST 260PS 4x4.


    Ich habe im Motor-Talk Forum vom JP's Besuch beim Leistungsprüfstand gelesen, wo angeblich nur 210PS geprüft wurden und die User auch von gefühlten schwachen Motor berichten.


    Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der Leistung und Topspeed?


    Was nützt eine reine Leistungsoptimierung/Kennfeldanpassung und wie sind Eure Erfahrungen mit EDS Phase 1 und 2?