Beiträge von Matzi2308

    Kurzes Update:


    Inzwischen bei 80tkm -> 50tkm später.

    Haben die Werkstatt gewechselt. Jedoch wurde auch hier nur gesagt das es eine „alte Technik sei“ und nicht vergleichbar mit einem DSG Getriebe ist. Bin scheinbar einfach verwöhnt wie gut im Verglich ein DSG Schaltet.


    Wir hatten einen Mangel auf der Autobahn, das Gas-Pedal reagierte nicht mehr. Nach einem Neustart war alles wieder i.O. F.O.H hat das Gas-Pedal aufgrund einer Rückrufaktion Kostenlos getauscht.

    Hallo,


    Etwas her das ganze hier. Leider keine guten Neuigkeiten.

    Opel weigert sich den Fehler überhaupt zu suchen. Haben noch Gebrauchtwagen Garantie bis Ende 06.21.

    Der Fehler besteht nach wie vor. Laut Händler sei dieses Verhalten Normal man darf nur leicht auf der Bremse stehen oder man muss bevor man den Rückwärts Gang einlegt Start/Stopp deaktivierten....

    Wenn wir so leicht auf der Bremse stehen das der Wagen an geht rollt dieser bereits Vorwärts.


    Schriftlich bekomme ich natürlich nichts.. gemeinsam eine Probefahrt mit einem anderen Modell wo man mir zeigen kann das dieses verhalten Normal ist macht natürlich auch keiner.. auch beim Werk komme ich nicht weiter. Sieht so aus als können die sich bis Garantie Ende drücken.

    War dann wohl unser letztes Auto von Opel. Was schade ist uns gefällt der Insignia echt gut.


    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee Opel umzustimmen.

    du sollst testen Vorwärts, so wie es beim Rückwärts fahren ist, entweder Vorwärtsfahren, mit SSA aus gehen lassen und gleich wieder anfahren und oder in umgekehrter Art. Also Rückwärtsfahren anhalten (wobei ich nicht weis ob SSA aktiv wird bei R) ausgehen lassen und wieder Vorwärtsfahren.

    Ok, werde ich mal testen. Glaube aber beim Rückwärtsfahren geht S/S nicht. Sonst würde er ja beim Gang Wechsel ausbleiben oder?

    klar ist es trotzdem möglich das der Akku tot ist. Bin jetzt extra raus und hab nochmal mit dem Multimeter geprüft. Beim starten geht er auf 11,3V runter. Leerlauf Spannung ist bei 12,7V also schließe ich den aus. Als Elektriker merkt man auch wenn eine Batterie nach lässt. 100% sicher ist das aber auch nicht. Werde die Woche zum FoH und mal sehen was er sagt.


    @Mc Kancy bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
    Rolle ab eine Ampel Motor geht nicht aus und Ampel wird grün. Alles Normal.


    Wenn er im Stau kurz aus geht und ich wieder Gas gebe passiert auch nix. Also beim Vorwärtsfahren ist mir egal in welcher Situation nichts aufgefallen.

    das Problem was ich hier sehe ist, der Wandler wird abrupt gestoppt und muss mit dem Neustart des Motors wieder Kraft übertragen.Es könnte wie @Mr.Country schon schreibt ein Software Problem sein, aber ich stelle mir dabei auch unter Umständen eine nicht korrekte Menge an Öl vor. Wie ist es denn im ersten wenn du das mal provozierst, also anhalten kurz aus gehen lassen und wieder anfahren?

    Wenn ich ganz normal anfahre passiert nichts ungewöhnliches ist nur im Rückwärtsgang.


    Batterie schließe ich aus. Da selbst nach mehreren hundert Km es passiert. Weiß nur nicht ob es auch passiert wenn er kalt ist.

    das ist genau einer der Gründe warum ich die Star/Stopp dauerhaft deaktiviert habe. Mir ging auch dieses Abschalten des Motors auf den Sack, immer wenn ich einparken wollte. Mein Tipp um zu testen ob es mit der SSA zusammenhängt, einfach mal diese Sache eine Weile bei ausgeschalteter zu beobachten. Mein Automat mach in keinster Weise zicken. Bei unserem Zafira ist auch der 6 Stufen Automat drin, auch da überhaupt keine Probleme.

    wenn S/S aus dann kommt es nicht vor.

    Hallo,


    seit einer Zeit ruckelt und knallt unser Insi den Rückwärtsgang rein.
    Passiert leider nur Sporadisch und zwar wenn man in „D“ ankommt dann geht der Wagen aus (Start/Stop) schaltet man jetzt in den Rückwärtsgang dann geht der Wagen an während dessen haut er den Rückwärtsgang rein und würde man nicht auf der Bremse stehen würde der Insi wahrscheinlich einen Satz machen als würde man ein Schalter abwürgen.


    Jemand eine Idee was das sein könnte oder selbiges Problem hat/hatte?



    Insignian B 1,5l 165ps 6 Gang Automatik 29.000km

    ich muss sagen das ich auch eher enttäuscht vom Spurhalteassistent bin. Auf der Autobahn gehts grade so, klar soll er nur unterstützen.
    Zum Vergleich habe ich einen Golf 7 der erkennt und hält die Spur deutlich besser als der Insignia. Egal ob Stadt, Land oder Autobahn. In der Stadt funktioniert meiner fast nur auf 2 Spurigen Straßen.