Beiträge von Uwe

    Muß ich jetzt auch 09/2019 zum nächsten Service ? JA


    Gehört nicht hierher aber bei Mazda war das auch so ....02.17 gekauft war aber EZ 05.16 .Ich fragte nach einer Inspektion nee ich soll im Mai kommen ,Ich ok ...In April die Reifen gewechselt und gefragt können wir doch gleich Durchsicht machen !nein geht nicht keine Leute kein Platz usw also im Mai .


    Nur die Zwischeninspektion bei Opel finde ich frech oder eben auch nicht geht ey aufs Haus aber sinnlos .Bei mir waren 6400 km runter aber neues ÖL ,wäre besser gewesen kommst in März bezahlts die Hälfte und beide Seiten hätten was davon gehabt .(401 Euro große Inspektion oder 2. wie die das nennen )

    ich habe doch nicht gesagt das er zu langsam ist !ich bin mit den Wagen locker 220 km/h gefahren nur eben das Magerruckeln unter last .Aber es schreckt vieleicht andere ab weil zu groß und nur 140 Ps .
    Navi ,mein TomTom ist besser und zeigt mir sogar an wie schnell ich fahren darf (also fast wie eine Verkerszeichenerkennung),AGR sind auch nicht besser ,fande die normalen etwas kuscheliger irgentwie besser .
    Die getönten Scheiben das war der klimaautomatik geschuldet ,das oder das mehr war nicht drinn.
    Da ich viele Fehler gemacht habe bei meinen Autos bin ich mitlerweile der Meinung lieber mehr Ps und Hubraum als quatsch den man ey nie braucht ,auch der 1.6 Diesel naja wenn ich die Chance nochmal hätte oder könnte die Zeit zurück drehen dann 2.0 Benziner oder 2.0 Diesel .Ob man nun 21000 oder 500 Euro oder vieleicht 1000 Euro mehr zahlt ist doch egal aber der Spass ist wichtiger als Navi oder AGR oder Klimaautomatik .

    war bei mir genauso ,Juli gekauft (Inspektion war ausgemacht) nur Zwischeninspektion gemacht !nicht aufgepasst und nachgefragt und jetzt im März die 2 Inspektion machen müssen da 2 Jahre rum sind und 400 Euro leichter.
    Finde ich so nicht in Ordnung da war Vw besser und egal wann ...ab dann zählte es 24 Monate bis zur nächsten Durchsicht .
    12 Monate viel zu kurz und dann noch gebunden ab den Tag der Erstzulassung :cursing:

    So am 20.03 wurde Durchsicht gemacht +Kupplung und ein Softwareupdate auf die Lenkung .Preiß für die 2 Durchsicht bei 401 Euro
    Kupplung funktioniert ganz anders als davor ,besser zu dossieren ,alles irgentwie besser ,Lenkung kann ich noch nichts sagen war noch nicht wieder auf der Bahn .
    Knacken (Domlager)ist bekannt aber ich solle den Ausbau selber bezahlen ...Rums...

    Garantie ja (Anschluss)Gerade 2.Durchsicht gemacht alles Angesprochen vorher (Kupplung getauscht nur weil ich was sagte)Lenkung Update gemacht weil die auf der Autobahn hakeln tut ,dazu kann ich noch nichts sagen aber den knacken das wollen sie nicht ..
    Eigenartig:Kupplung wird gemacht ,2 Domlager fetten soll ich bezahlen :?::?::?::cursing:

    Meiner knackt auch .
    Werkstatt sagt es ist bekannt aber ich solle oder müsste den Ausbau der Lager selber bezahlen weil das mit dem Fett noch nichts halbes oder ganzes ist und die warten bis Opel Offiziell was rausbringt.
    Bezahlen würden sie auch wenn die Teile kaputt wären .



    DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN oder ?????

    Reizen ja ! Aber Angst wenn da was in Arsch geht und Opel findet das raus das etwas verändert wurde .....Was dann
    136 Ps könnte schon etwas mehr sein .....Die Angst ist bei mir größer :cursing:

    Ich weiss nicht so Recht ob ich das Angebot annehmen würde ,Preiss gilt nur bei teureren Leasing .. gehts noch
    990 Euro für Winterräder ? Wucher
    Gebrauchter für das Geld ! wenn schon dann mit Winterreifen und Preiss auch bei Barzahlung

    Zum einem weil nichts mehr standardmäßig !
    Aber das macht doch keinen Sinn wenn ich x unterschiedliche Kabelbäume oder andere Sachen in ein Auto verbaue .Ich dachte immer das wäre alles gleich und nur durch Software anzupassen .