Beiträge von Uwe

    Vergiss es das du das bezahlen musst .
    Auf Motortalk gibt es einen Beitrag und die Werkstätten tauschen aus auch ohne Durchrutschen.
    Und jetzt gibt es für den 1.6 einen Rückruf weil irgentwas mit der bremse und den hydrauliksystem nicht stimmt (kupplung+Bremse gehört zusammen) vieleicht ist ja 1.6 und 2.0 das gleiche .
    Die machen scheisse und Du sollst bezahlen !Aber Abfahrt

    Meiner war im März zur Inspektion ,alles beim alten nix mit Handbremse von alleine anziehen :?:

    War beim Freundlichen wegen der Produktverbesserung Masnahme und in dem Zusammenhang wollte ich das mit der Kupplung und Leistungsloch erzählen ...Laut Opel Händler muss das Auto einen Tag in die Werkstatt irgentwas an der Kupplung wird erneuert(Membran ,Dichtungsring irgentwas)

    Oder fahr mal 17 Zoll mit Ganzjahres Reifen das schaukelt erst ..
    Mit dem Versetzen habe ich nicht aber machmal das gefühl das der überhaubt nicht federn tut gerade vorne !Der Wagen hoppelt dann ! da bekommst Angst das es dir irgentwas zerreißt.aber ist eher selten
    Das Zittern habe ich mit den 17 Zoll mehr als mit den 18 Zoll (immer beim Reifenwechseln WUCHTEN) wichtig ist aber auch Temperatur abhängig .auf Motortalk gibts da einen Beitrag

    aber die 200 U /min das merkt man schon !Meiner Frau ihr Astra J mit 1.6 110 Ps der fährt sich gefühlt besser weil da es schon bei 1750 U/min anliegt .ok mit klima ist da ende im Gelände aber von unten fährt der sich besser.

    Ich weiss nicht zur Zeit hat der Wagen keine Leistung besonders schlimm ist es beim Schalten ,nix nix nix es ist keine Leistung da erst bei genau 2000 U/min .ok bei 36 Grad und Klima voll, das da nicht viel da ist ist mir klar aber so macht das keinen Spass ,Diesel soll ja kraft haben aber wenn man meinen nicht leiert und über 2500U/min bringt kommt im nächsten Gang nichts .
    Kupplung ist gewechselt wurden vor 6000 km da war es mal besser jetzt das gleiche wie davor .Fährt man 20 km mit klima in der Stadt und Überland ist fast kein Kupplungsweg mehr da !sondern der Druckpkt ist fast unten auf den ersten paar cm und wird immer weicher.
    Aber dafür habe ich bei jedem Schalten ein blop Geräusch was nervt.

    Habe ja die neue Kupplung bekommen im März/Abril weis nicht mehr genau und da war ein paar Tage ruhe !jetzt ist es wie vorher bei jeden Schaltvorgang 1-2,2-3 usw kommt das plopp ,komisch kuppelt man sofort wieder ist es nicht und schafft es auch nicht nur wenn man ein paar Meter fährt mit dem Gang ,wenn es kalt ist ist es nicht zu hören nur wenn warm ,aber das plopp beim Schalten nerft oder man Schaltet sehr gefüüüüüüüüülvoll seeeeeehr gefüüüüüüüüülvoll ,ja schön SACHTE mit der Kuplung und alles ist gut .
    Frage habt ihr auch wenn ihr die Hand auf den Ganghebel lasst das Rucken bei Gaswegnahme im Ganghebel ?Rucken ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll ?als würde der Ganghebel vor und zurück schnippen man merkt richtig wie der Ganghebel arbeitet und und ruckt in der Hand .
    Kupplungsnehmerzylinder,Kupplung schon gemacht .
    Knarzen bei Ausparken und Lenken im Stand .....Autohaus macht nix ich soll bezahlen
    Nach längerer Autobahnfahrt Lenkung bleibt in Mittenlage ....Scheint behoben mit Software Update
    Manchmal keine Leistung nach Schaltvorgang ...Autohaus schob es auf die Kupplung aber da hat sich nix geändert .
    Hilfe gebt mir meinen G4 wieder ,,,ich hasse es diese Abgespeckten Wagen mit wenig Co/2 und 900 gk LEERGEWICHT und Partikelkacke und weiss der Geier was noch alles ,ich vergass von 100 km Regeneration bis 245 km ist alles dabei ,WOW 245 km ,und ich habe ihn doch 1000 km (2*500 km) frei gefahren ohne Pause aber dafür AGR Sitze und LED Licht und ein NAVI was alle 5 Min einen neuen Vorschlag hatte wo man hinfahren könnte und nach 2 h nur noch Nervte.Autonomes Fahren als Ziel :cursing: Ohne mich da fahre ich lieber Zug .Bin Stinke sauer auf die Karre aber die anderen sind kein bisschen besser .Eine Presse nur anderes Label und anderer Name aber sonnst egal :cursing: