Beiträge von Black4n6el

    Hallo zusammen und erstmal frohe Weihnachten ?


    Ich bin eben leider auf der a5 quasi liegengeblieben, da mein Wagen plötzlich in den Notlauf ging mit der Meldung "Motorleistung Reduziert"


    habe dann auf dem. Nächsten Parkplatz die Fehlercodes ausgelesen und der P200C erschien.


    Dieser besagt wohl eine ubertemperatur des Diesel Partikelfilters wenn ich es richtig interpretiert habe.

    Nach dem Löschen der Codes konnte ich die letzten 40km bis zum Ziel problemlos beenden.


    Jetzt ist nur die Frage, morgen muss ich 500km zurück, kann ich bedenkenlos fahren oder könnte der Fehler etwas schlimmeres bedeuten, sodass ich den Wagen lieber überführen lasse?


    Danke für eure Meinungen.


    Gruß und noch ein schönes Weihnachten.

    Also ich hab jetzt seit dem Wochenende die Phase 1 von Eds auf meinem 2L Diesel mit ursprünglich 170ps.


    Die Getriebesoftware hatte ich zuvor schon drauf.

    Ich für meinen Teil merke die Motorsoftware deutlich!

    Der Motor ist wesentlich agiler, er zieht schön in einem durch ohne das man irgendwelche leistungslöcher merkt. Bisher konnte ich nur bis 160 testen, aber es ist ein riesen Unterschied zu vorher muss ich für mein Empfinden sagen.


    Also ich würde es immer wieder machen.


    Gruß

    Oh ich sehr wohl in der lage zu lesen was du geschrieben hast.

    Und klar hängt die bremse mit der Ausstattung usw. Zusammen.


    Ich bezog mich lediglich auf deine falsche Aussage das es ausreicht auf die hintere Scheibe zu achten und dass man daraus Rückschlüsse ziehen kann auf die Größe der Bremsanlage.


    Doch die Größe der hinteren Scheibe hat absolut null mit der Größe der vorderen Scheibe zu tun.. So hast du es aber ausgedrückt.


    Das hat Klausmaccagno auch schon geschrieben,

    und auch zentrumdermacht hat bereits den Hinweis gegeben auf die Mischsysteme, wofür du ihn quasi ausgelacht hast.


    Du scheinst nachwievor nicht zu verstehen das es diese Mischsysteme wirklich gibt.


    Wie gesagt ich wiederspreche dir nicht in allen Punkten und bin bei dir das man messen muss.

    Aber der Vergleich hintere bremse mit der vorderen, der ist falsch.

    Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    wie kann der laie herausfinden welches bremssystem hat ? ganz einfach, in dem er mal auf seine hintere bremsscheibe schaut. denn die unterscheiden sich von wagen zu wagen. den es gibt eine aus vollmaterial (unbelüftet) und eine die innenbelüftet ist. so welche wird wohl die größere, die leistungsstärkere sein ? natürlich die die auch hinten innenbelüftet ist, denn das ist die 17ner, die aus vollmaterial ist die 16ner bremsanlage. so mehr gibt es da nicht.


    Sorry,

    aber so einfach ist es dann nicht Mr. Country.


    Ich habe bei meinem B ST, hinten die unbelüftete Scheibe mit 288mm (entspricht der 16er Bremsanlage) und Vorne die Belüftete 321mm Scheibe, die dem 17er System entspricht.


    Und Nu? Nu geht dein Prinzip nicht mehr auf.

    Nach deinem Vorschlag müsste ich vorne auch ne 16er Scheibe haben, oder eben hinten auch ne 17er.

    Ist aber nicht der Fall.

    Aber vielleicht wurde ja mein Auto auch ab Werk falsch zusammengeschraubt...


    Also bleiben wir doch besser einfach dabei, das der Laie (mich also eingeschlossen) nur die Scheibe messen kann. Vorne wie hinten.

    Dann ist man auf der sicheren Seite und alles ist gut.


    Ich geb dir aber recht dabei, wer selbst Teile wie die Bremse machen will, sollte auch in der lage sein selbst rauszubekommen was er braucht

    Und wenn es eben durch nachmessen ist, z.B. wenn man eh die Kontrolle macht beim Reifenwechsel.


    So, schönen Sonntag noch ;)

    Hallo zusammen,


    habe die Suche schon befragt aber irgendwie hierzu nichts gefunden,

    daher wollte ich mal fragen ob es normal ist, daß der DAB Empfang ausfällt wenn die Heckscheibenheizung aktiv ist?


    Die DAB Antenne sitzt doch soweit ich weiß an der seitenscheibe links und nicht an der heckscheibe?



    Danke für die Rückmeldungen


    Gruß

    Benzebub


    Hab ich hier gekauft :


    https://www.amazon.de/dp/B017C…QWY0?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hab die 0,5 x 1,5m genommen.


    Ging grundsätzlich ganz gut mit dem folieren, hab halt beim kanten umlegen nicht sauber genug gearbeitet, weshalb es sich da wieder löst. Auf den oberen Flächen liegt die Folie noch gut und blasenfrei, nur halt die umgeklappten kanten sind bei mir das Problem.

    Hier hab ich nicht sauber genug entfettet.

    Daher klebt die dort schlechter.

    Aber der Winter kommt, da hat man Zeit für sowas :thumbsup:

    Android Auto Wireless gibt es noch nicht bei Opel.


    Da gibt es glaub ich bisher nur 2 Modelle auf dem Markt von BMW ( da bin ich mir nicht mehr sicher ob es BMW oder Mercedes war)

    die das unterstützen.


    Somit kannst du da nen Haken dran machen, das wird wohl für den Insi nicht so schnell kommen.

    Hat deine Folierung eine profilierte Oberfläche? Sieht schon mal super aus! Will auch haben 8o

    Hat Sie ?

    Man spürt diese "Rillen" in der Oberfläche.

    Finde ich persönlich sehr angenehm und besser als die originale Plastik Haptik.

    Ist aber schon fummelei das selbst zu folieren, zumindest wenn man es zuvor noch nie gemacht hat.

    Ich werde meine auch nochmal machen müssen, da sich die Folie leider an 2, 3 Stellen löst. Da habe ich nicht sauber genug gearbeitet.


    Aber ich hab noch genug Folie für einen 2ten Versuch ?

    Also, ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit den Dinger von Aliexpress, da ich meine Mittelkonsole tatsächlich foliert habe,
    aber in der Facebook gruppe hat mal jemand Fotos von den Dinger gepostet.


    Das ist keine Folie, sondern das sind fertige blenden, die mittels doppelklebeband auf die vorhandenen aufgeklebt werden!


    Die passgenauigkeit soll sehr gut sein, einbauzeit 2 min.


    Je nach muster welches man nimmt, kann es aber zu "maserungs" fehlern kommen.


    Sieht man auf dem Foto auch.


    Das erste mit dem Breiten Schaltknauf sind die blenden von Aliexpress.


    Das zweite mit dem Original Schaltknauf ist die selbst gemachte Folierung.