Kurze Rückmeldung von mir: Der P1478 beim Insignia B beschreibt einen Fehler in der Heizung des Partikelsensors. Dieser sitzt im Abgasrohr etwa im Bereich der rechten Antriebswelle. Also hatte ich mir einen neuen bestellt (Günstig aus der Bucht^^) und eingebaut. Einbau war besonders spaßig, da sich das Gewinde gefressen hatte und ich somit das komplette Abgasrohr inkl. SCR Kat ausbauen musste (Gute Nachricht: Keinerlei AdBlue Ablagerungen...) und das Gewinde instandsetzen. Leider zwei Tage nach der Aktion wieder MKL an, diesmal mit P118B Leistung unzureichend. (Zudem in jedem zweiten Steuergerät CAN Kommunikationsstörungen) Etwas recherchiert, ein paar mal gelöscht, aber immer wieder der Fehler. Und während der Zeit keine selbstständigen Regenerationen... Also dann doch einen OEM Sensor gekauft, eingebaut (Ging in 15 min, da Gewinde jetzt gut), Fehler gelöscht und alles tuti. Alle Fehler weg und auch wieder regeneriert wies sein soll.
Fazit: Fehlercodes sind sehr häufig nicht eindeutig und wer billig kauft, kauft öfters