Beiträge von Insignia 2.0

    Hallo,

    hat Jemand schon mal die Scheinwerfer beim Insignia B ausgebaut?


    Das die Stoßstange runter muss ist klar "kennt man ja schon"

    aber was ist sonst noch zu beachten bzw. ab zu schrauben?


    Wenn Einer ne Anleitung dazu hat bitte mal antworten.


    Danke

    kurzes Update,


    Das ist die Standard Antwort von Opel.

    Wenn Opel jetzt der Meinung ist das Alles Normal ist oder keinen Defekt feststellt oder "feststellen Will" bleibe ich auf den Kosten sitzen.

    Wenn die Teile eineschickt werden müssen werden dann schon neue Scheinwerfer eingebaut werden oder muss das Fahrzeug so lange stehen bleiben?


    Garantieleistungen erfolgen bis zur ausdrücklichen Bestätigung durch Opel grundsätzlich nur unter dem Vorbehalt, dass im Rahmen eventueller nachträglicher Prüfungen (z.B. Teileprüfungen) die Rechtmäßigkeit des Garantieanspruches bestätig wird. Ergibt die Prüfung, dass kein Garantiefall vorliegt, sind angefallene Reparaturkosten durch den Auftraggeber zu tragen.

    Die Materialprüfung selbst findet bei uns im Werk in Rüsselsheim in der hierfür zuständigen Fachabteilung statt. Die Mitarbeiter vor Ort sind hierfür ausgebildet und prüfen jeden Fall sachlich und objektiv. Alle zur Prüfung vorgesehenen Teile werden auf den hierfür vorgesehenen Wegen bei uns eingesendet und registriert. So ist garantiert, dass die Ersatzteile bei uns eintreffen und dem korrekten Vorgang zugeordnet werden. Sofern eine Werksverantwortung erkannt wird und dementsprechend ein Garantiefall vorliegt, wird die Kostenübernahme bestätigt.


    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!


    i. A. der Opel Automobile GmbH




    Bei mir sehen beide Scheinwerfer so aus und mit sogar noch mehr Wasser innen das Es schon runter läuft durch Opel Händler bestätigt das eine Undichtigkeit vor liegt "ach" und Garantie Antrag gestellt.


    Bin gespannt was raus kommt, ist schon eine Woche her.

    Das wäre natürlich auch nicht so in meinm Sinne wenn nur Ein Scheinwerfer getauscht wird.
    Aber das Argument wie früher das nur paarweise getauscht wird wegen der gleichen Lichtfarbe bzw. Leuchtkraft zieht gewiss bei den LED nicht mehr "verändern sich ja nicht in der Farbe"


    Dann muss ich mir was einfallen lassen das der Andere auch beschlägt. :D:evil:

    Werden dann beide Seiten getauscht?


    Das Auto ist knapp eineinhalb Jahre alt!
    Das soll Opels Flaggschiff sein?
    Ich hatte schon mit meinem Signum genug ärgerliche Probleme, hatte aber wirklich gedacht Opel hätte was dazu gelernt.
    Auch das einem bei Regen Wetter beim öffnen einer Tür es von der Dachkante in den Innenraum Tropft einfach nur lächerlich!!!
    Die Ingenieure verdienen viel Geld und dann Sowas!!!
    Das ist dann wohl doch entgültig der letzte Opel.

    Okay,
    Und mit was polieren?
    Einer milden Autopolitur?


    Habe bei ZKW nachgefragt
    Auf dem Scheinwerfer ist ein Hard coating drauf also kein normaler Klarlack
    Ist die beschichtung überhaupt polierfähig?
    Oder ab zum Profi Lackierer?