Beiträge von Micha

    Man hört es im Stand, sieht es am momentan Verbrauch im Stand und selten kommt auch der Hinweis, das man weiterfahren soll weil gerade die Regeneration lläuft. Nach einer Regeneration läuft auch der Lüftermotor nach dem abstellen des Motors noch ne ganze Weile. So zumindest meine Beobachtungen.

    Und genau beim Preis sind wir beim mit entscheidend Punkt.

    Sind wir eben nicht. Als Kunde kann ich verlangen das zumindest mal die Karrosserieteile ordentlich verbaut werden. Erst recht, wenn es sich um ein Auto handelt welches in der Oberklasse mitspielen will. Auch ein Preis von z.B. 40000 € + rechtfertigt nicht da Abstriche hinzunehmen. So wie es aussieht kann man den Eindruck gewinnen das der Insignia etwas lieblos am Band zusammengebaut wird und eine qualifizierte Endkontrolle nicht stattfindet. Wie ich schon schrieb. Drei Insignias, drei verschiedene Baujahre, bei allen stimmten die Spaltmaße nicht und bei allen gab es Staubeinschlüsse in Lack die man nicht mit der Lupe suchen musste. Da stimmt was mit der Qualitätskontrolle bei Opel nicht. Diese Dinge bemängel ich, egal was das Auto kostet. Auch bei einem Dacia würde ich es nicht akzeptieren. Schließlich wollen die Hersteller die Autos doch auch nicht mit Falschgeld bezahlt bekommen.

    Sorry Frank aber dann solltest Du Dir vielleicht besser einen BMW 5er, Audi A6 oder eine E-Klasse kaufen aber ab dann alles so nach Deinen Wünschen und Vorstellungen passt bin ich mir nicht sicher.

    Es muss sich niemand die von dir genannten Autos kaufen, nur weil er am Insignia was zu bemängeln hat. Die Kritikpunkte sind vollkommen berechtigt. Ist Opel damals nicht mit dem Slogan angetreten, die Oberklasse zu ärgern? Frag mich nur mit was ? Die Verarbeitungsqualität kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Auch nicht die elektronischen Gimmicks. Das sogenannte Infotainment System kann es auch nicht sein.

    Das einzige was in Relation zur sogenannten Oberklasse steht ist die Größe des Autos und der Neuwagenpreis.

    Das es bei Opel zumindest Qualitätsmäßig besser geht seh ich am Astra. Dort bekommt man es nämlich hin die Spaltmaße der Motorhaube, Heckklappe und der Türen schon im Werk ordentlich einzustellen.

    Bei den von dir genannten Marken offensichtlich auch. Nur beim Insignia will es nicht klappen. Hab jetzt seit 2019 den dritten insignia und bei allen das gleiche Spiel. Egal welche Spaltmaße ich seh, nichts passt. Das sind Dinge die einem sofort ins Auge springen. Dagegen ist dann eine Meldung im Display mit "OK" zu quittieren, obwohl nervig, noch zu verschmerzen.

    Eh jetzt jemand fragt, warum hast du dir dann einen Insignia gekauft. Den hab ich wegen der Größe und dem inflationären Gebrauchtwagenpreis den ich für ein 9 Monate altes Auto bezahlt habe gekauft.

    Hatte die Goodyear Vector 4 Seasons auch auf zwei Insignias drauf. Bei ehemals Mietwagen von Europcar sind die wahrscheinlich immer drauf. Probleme hatte ich damit nie. Weder bei Regen noch bei Schnee. Vor 40 Jahren bin ich im Winter auch mit Sommerreifen gefahren. Geht alles. Man darfs nur nicht übertreiben. ;)