Beiträge von Micha

    Eine bebilderte Anleitung zur Demontage gibt es hier nicht, aber eventuell hat die Opelwerkstatt soetwas.

    Ansonsten einfach alle Schrauben rausschrauben, auch die hinter der kleinen Plastikabdeckung bei dem Hebel zur Türöffnung.

    Die Verkleidung muss mit ordentlich Kraft demontiert werden. Vorsicht, es hängen noch Kabel dran die zu entfernen sind.

    Vor der Demontage noch paar Ersatzclips besorgen. Einer geht meistens kaputt. Passendes Werkzeug um defekte Clipse zu entfernen ist auch ganz hilfreich. Gibts aber alles im Weltnetz zu kaufen ;)

    Wer aber noch nie am Auto geschraubt hat sollte sich die Verkleidung vielleicht von jemenden demontieren lassen der das kann.

    Aber warum willst du die Verkleidung dämmen? Das Türblech zu dämmen macht definitiv mehr Sinn.

    Die erste AGM Batterie war nach ca. 11 Monaten Schrott.

    Die neue hält bis jetzt. Was die Temperatur im Motorraum angeht, daran kannste nichts ändern. Da bei Start-Stop Automatik die AGM Batterien werksseitig eingebaut werden mach ich mir da keine Sorgen.

    Hab das mal ausprobiert. Dabei strahlte der Rückfahrscheinwerfer noch gegen das weise Garagentor. Es blendet nichts, das Display überstrahlt nicht. Alles wie es sein soll.

    Es muss nicht immer eine laute Hupe sein ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolle Sprüche die dem Fragesteller auch nicht weiterhelfen. Frage mich dann auch, warum so viele ihr Haus nach einer Scheidung immer verkaufen müssen. Eine Finanzierung muss das ja eigentlich auch überstehen können, ansonsten ist sie unseriös berechnet und abgeschlossen.

    Das Haus wird verkauft , weil eine Seite immer die Hälfte des Wertes vom Haus und Grundstück haben will. ;) Da die dazu nötige Kohle bei den allermeisten nicht einfach so rumliegt wird die Bude verkauft. Das hat also erstmal nichts mit der Finanzierung zu tun.

    Nun zurück zum eigentlichen Thema.

    Kommt mir bekannt vor. Hatte das Problem auch schon mal, allerdings nicht mit Opel. Auto ging ohne Vorankündigung einfach während der Fahrt aus. Nach kurzer Wartezeit lies sich das Auto wieder starten. Es stelle sich raus das der OT Geber einen Treffer hatte. Der Fehler wurde aber nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Da kann man also lange auslesen. ;)