Beiträge von Micha

Bei meinem Auto spielte da nämlich mal der Can Bus verrückt nachdem ich LED`s für die Rückfahrscheinwerfer eingebaut hatte.

War zwar nicht so grusselig wie bei deinem, ist aber trotzdem nervig wenn die Frontkamera ständig an ist und ab und zu die Parkpiepser während der Fahrt nerven. Nachdem ich wieder rückgerüstet hatte war wieder alles ok.

Hast du mal die Karosse in den Bereichen wo die Gummis der Tür aufliegen mit Wachs behandelt ? Wenn der Lack in den Bereichen ungepflegt ist kann es trotz geschmeidigen Türgummis zu Geräuschen kommen.

Das Problem tritt eigentlich nur auf wenn es draußen kalt ist oder feucht.

Mir wurde von alle beide Werkstätten bestätigt das es ein Massefehler ist

Wenn man in der Werkstatt festgestellt hat wo der Fehler liegt wollte man ihn wohl nicht beseitigen? Für die Fehlersuche haben die doch sicherlich auch genug Kohle genommen?

So wie das aussieht hat dein Auto massive Kommunikationsprobleme im Can Bus System. Die Steuerteile kommunizieren nicht miteinander.

https://obdii.pro/de/code/U0140 - hier kannst du mal die Fehlercodes selber eingeben.

Das die Steuerteile alle den Geist aufgegeben haben ist eigentlich ausgeschlossen. Eventuell gibt es irgendwo eine lose Steckverbindung oder ein Kabel hat ne Macke.

Wurde die Batterie mal überprüft oder eine neue eingebaut? Auf dem Video ist die Batteriespannung ja ziemlich im Keller.

Kamera wird an beidem angeschlossen. Zündungsplus und Dauerplus

Das ist ja richtig. Nur ich würde mit dem Dauerplus direkt an die Batterie gehen und nicht irgendwo mit einem Stromdieb den Saft abzweigen.

Einige Systeme schalten relativ schnell ab, Radio z.B., andere Systeme brauchen paar Stunden um abzuschalten. Um ganz sicher zu gehen würde ich so eine Kamera, wenn sie auch im Parkmodus aufnehmen soll, immer direkt an der Batterie anklemmen.