Beiträge von Micha

    Du mußt den Schlüssel doch nicht aus der Tasche fummeln, Du kannst beim Aussteigen an der Tür die Taste drücken.

    Hatte ich doch geschrieben. ;)

    Nur hat Knöpfchendrücken nichts mit automatischen Anklappen zu tun und darum ging es hier doch.

    Das braucht man damit nicht irgendwelche Idioten die zu dämlich sind auf einem Parkplatz zwischen die Autos geradeaus zu laufen nicht an den abstehenden Ohren hängen bleiben. Alles schon erlebt. Ob die angeklappten Spiegel doof aussehen interessiert mich nicht, wenn ich die Karre parke.

    Die Steuerung der Spiegel wurde von Opel nicht zu Ende gedacht. Bei Keyless will ich nicht erst den Schlüssel aus der Tasche fummeln um dann noch Tasten zu drücken. Tür Zu, Auto verriegelt und die Spiegel klappen an. Man startet und die Spiegel klappen aus. So sollte das automatisch funktionieren. Die billige Variante ist aber den Taster in der Tür zu betätigen um die Spiegel ein und aus zuklappen.

    Und richtig erkannt. Andere Hersteller konnten das schon, da war der Insignia B noch nicht mal als Entwurf gezeichnet.

    Warte mal bis die Glaskugeln geputzt sind.

    Vielleicht kommt dann eine Antwort. ;)


    Vergleichsrechner Diesel-Benziner findest du im Weltnetz.

    Die Frage bis zu welchem km Stand man bedenkenlos zugreifen kann ist ungefähr so, wie die Frage nach den Lottozahlen.

    Erwartest du da ernsthaft eine seriöse Auskunft?

    EDIT: könnte auch der Schalter defekt sein?

    Wie kann man den ausbauen?

    Das der Schalter in allen 4 Positionen defekt ist, unwahrscheinlich.

    Vermutlich indem man den Sitz ausbaut und die linke Sitzverkleidung demontiert.

    Nur mal so eine Idee von mir. Falls ich vorhätte mir ein beheizbares Lenkrad nachzurüsten, würde ich mir erstmal vom Opelelektriker die Schaltpläne geben lassen. Da dürfte dann erkennbar sein das es mit einem Kabel und einer Sicherung nicht getan ist. Denn der kleine Taster im Lenkrad für die Heizung schaltet sicher nicht die Spannung für die Lenkradheizung.

    Es wird auch kein Kabelbaum am Lenkrad für die Lenkradheizung anliegen bei Autos die diese gar nicht besitzen. Wer z.B. keine Kameras in den Außenspiegeln hat, weil das Kreuz für die 360° Kamera bei der Bestellung nicht gemacht wurde, kann sich auch keine nachrüsten. Plug and Play funktioniert nicht.

    Dave1972

    Mit 10 Minuten warten ist es nicht getan. Einige CAN-BUS Systeme brauchen Stunden um sich komplett schlafen zu legen.

    Minuspol abklemmen und die Spannung messen funktioniert auch. Da muss man nicht warten bis die Verbraucher alle schlafen. ;)


    Dutch

    Bei einer zu 100% geladenen AGM Batterie sollte man eine Leerlaufspannung von 12,8 V - 13 V messen. Was dein Messgerät beim Starten anzeigt ist für für die Überprüfung der Batterie erstmal uninteressant. Es zeigt nur das die Batterie geladen wird.

    Mein Tipp. Bau dir eine neue AGM Batterie ein.

    Mit Reinigungsknete lassen sich auch andere Rückstände vom Lack entfernen. Damit wird auch der Lack vorbehandelt, bevor man mit der eigentlichen Lackpflege beginnt. Mach ich seit Jahren so.

    Einfach mal mit der Hand über den, natürlich sauberen Lack, vor der Behandlung mit der Knete und nach der Behandlung, drüber streichen. ;)

    Stell mal bitte die Bilder hier rein. Interessiert mich wie das Wasser hinter der Stoßstange nach oben fließt und dann den Kofferraum flutet.

    Erst soll das Wasser über die Entlüftungsöffnung eingedrungen sein und nun irgendwo im Bereich der Stoßstange? Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber ich vermute dein Händler verarscht dich. Musst du den Spaß bezahlen?