Klimaautomatik + Navibildschirm

  • Afaik (oder besser: nach meiner Erfahrung) ist es immer die maximale Temperatur - die der Motor zur Verfügung stellen kann. Das der Motor kurz nach dem Start nicht sofort 30 Grad im Winter ausspuckt, dürfte selbsterklärend sein 😉

  • Hallo bin von meinem Zafira b gewohnt wenn man die Frontscheiben Belüftung benutzt Lüfter höchste Stufe und Heizung höchste Temperatur. Kann man das auch beim Insignia b sports tourer einstellen? Meine beschlagene Frontscheibe war heute nach 30 km immer noch nicht komplett frei. Beifahrerseite war schneller frei als die Fahrer Seite

    Von innen beschlagen? Dann würde ich mal die Klimaanlage einschalten um die Luft im Innenraum zu entfeuchten.

  • Die Klimaanlage läuft ständig aber danke für die Antwort

    Da beschlagen die Scheiben bei dir immer noch? Sehr seltsam. Stell mal die Lüftung auf Umluft, da kommt schneller warme Luft aus den Düsen, weil der Wärmetauscher nicht die kalte Luft von außen erwärmen muss. Die Sonnenblenden runterklappen hilft auch die Scheibe schneller frei zu bekommen, weil sich da die warme Luft dahinter staut.

  • Auch der Insignia schaltet die Klimaanlage ab einer gewissen Temperatur (4 Grad?) ab. Wenn die Temperatur also 4 Grad oder darunter liegt, nützt einem die Klimaanlage auch nichts. Steht auch im verbotenen Buch

    Und zu der Frage:

    1. Gibt es das verbotene Buch, wo man einfach auch mal nachlesen kann.

    2. hat der Insignia ja nicht wirklich viele Einstellmöglichkeiten. Die Einstellungen bin ich doch in 2 Minuten selber mal durchgegangen um dann festzustellen, was man alles einstellen kann oder halt auch nicht

    Da muss ich keine 10h auf eine Antwort hier warten. Und versteckte Funktionen gibt es meines Wissens im Insignia auch nicht.


    Und ja, dass Forum ist da um zu Helfen. Aber das verbotene Buch u.a. halt auch.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Du hast gefragt ob man es einstellen kann, dass es die höchste Temperatur ist. Und das steht halt im verbotenen Buch oder findet man in den paar Einstellungen die der Insignia hat. Wenn da nichts steht und man in den Einstellungen nichts findet, geht es halt auch nicht. 😉


    Unabhängig von der Einstellung sollte die Scheibe natürlich schon früher nicht mehr beschlagen sein. Wie es also aussieht, hast du zu viel Feuchtigkeit im Fahrzeug. Und das kann viele Gründe haben. Schaue mal bei YouTube. Da gibt es auch genug Tipps, wenn ansonsten alles in Ordnung ist.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Vielleicht ist dein Insignia auch Wetterbedingt sehr Feucht von innen, dann einfach mal einen Trockensack reinlegen für 3-Tage , normal ist eine lange beschlagene Scheibe von innen nicht wenn Du die Frontscheibenheizung anschaltest,

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Leider hast du keine Signatur einstellt.


    So könnte man vielleicht Rückschlüsse auf die Funktonsfähigkeit der Klima machen. Die Temperatur wird ja nicht durch nicht durch die Klima erzeugt, aber die wichtigere Entfeuchtung der Luft .

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos