das ist aber nicht das Navi Pro oder?
Beiträge von Micha
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Die Lautstärke der Piepser kannst du im Menü einstellen.
da find ich nur die Lautstärkereglung für die Begrüßngsmelodie
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So, nun hab ich die originale Audioanlage in Rente geschickt. Der Klang geht eigentlich nur um sich vom Radio berieseln zu lassen.
Eingebaut ist jetzt ein Eton CSR16 Kombosystem, eine Eton DSP 7 Kanal Stealth Endstufe und ein Eton RES 10 A Subwoofer. Türen und Kofferraum sind mit Alubutyl gedämmt und die Lautsprecher haben alle neue Kabel bekommen. Das System wird Vollaktiv betrieben. Bis jetzt erstmal ohne Centerspeaker. Selbst ohne an der DSP Endstufe was eingestellt zu haben liegen Welten zwischen dem Werkssound und dem jetzigen Sound. Jetzt höre ich wieder kristallklare Höhen und auch Bässe die den Namen verdienen. Heute oder morgen gehts ans einmessen der Anlage.
Das einzige was etwas stört, die Parkpiepser sind nun deutlich lauter.
Kennt da jemand einen Trick die leiser zu bekommen? Die Lautstärker zu reduzieren bringt in dem Fall nix.
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sehr seltsam
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Kann jemand die Farbcodes entschlüsseln?
Hab gerade keine Zeit zum FOH zu fahren um zu fragen
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Linearmotoren, Spindelantriebe gibt es doch in jeder Länge und auch mit genügend Kraft. Bei RWA ( Rauch-Wärme-Abzuganlagen) werden diese Teile auch eingesetzt. Damit werden auch Dachluken oder Fenster geöffnet, dagegen ist die GS Heckklappe ein Witz. Am Antrieb kann es jedenfalls nicht liegen das Opel das nicht anbietet.
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Ich meine mal es muss ja einen Grund geben, warum man das nicht direkt ab Werk verkauft hat.
Das kann dir nur Opel verraten
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No Risk, no Fun. Manchmal muss man eben mal was wagen und der erste sein der etwas ausprobiert. Oder man läßt es und wartet das es andere für einen erledigen. Aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit das es in diesem Fall so passiert?
Warum soll eine Aftermarkt Lösung billiger wie eine original Lösung sein?
Vielleicht gibt es ja auch in irgendwelchen Amiforen eine Lösung für das Problem. Die Kiste wird doch in Amiland als Buick verkauft.
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Nachtrag:
Vorsicht! Als ich beide LED eingebaut hatte, ging meine Rückfahrkamera nicht mehr weg. Ich hatte ständig beim Fahren die Bildübertragung aufm Bildschirm und konnte es auch nicht wegdrücken.
Lösung: mit maximal einer LED (eine Glühbirne und eine LED) geht alles wieder. Ich schau mal nach einer anderen LED. Hoffe, das kommt bei anderen LED nicht vor.
diese habe ich heute eingebaut und bin dann den ganzen Weg auf Arbeit mit dem Bild der Frontkamera im Display gefahren. Nebenbei bemerkt die Bildqualität der Kamera ist grusselig. Das reicht wirklich nur zum rangieren. Kennzeichen beim Auto vor mir in 1,5m Entfernung ist nicht zu lesen.
Jedenfalls mal die Batterie abgeklemmt, hilft ja meistens, diesmal leider nicht. Frontkamera lieferte immer noch ein Bild. Es ließen sich auch keine Infos mehr in den Tacho einblenden. Also Navi, Radio, Telefon. Das DAB hatte auch ständig Aussetzer.
LED wieder ausgebaut, die originalen Funseln wieder rein und alles lief wie immer.
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Der Preis geht doch noch. Was denkste denn was das alles beim Sports Tourer original kosten würde?
Der Stellantrieb kostet neu glaub ich ca. 600 Euro, ohne Steuergerät etc..
Mich würde eher abschrecken die Löcher in die Karosserie zu bohren um die Kabel zu verlegen.
Hier mal ein Bsp. für einen gebrauchten Antrieb.