Beiträge von Micha

    Mal abwarten was jetzt Citroen oder Fiat an großen Kombis auf den Markt bringt. Falls da was kommt. Beide Marken haben sich was große Kombis angeht selbst das Wasser abgegraben. Fiat hat seit Jahren nichts mehr im Angebot und bei Citroen gibts auch nichts mehr.

    Nach 16 Jahren Citroen C5 Kombi war bei mir Schluss mit Citroen, weil es nix mehr zu kaufen gab. Deshalb ist es jetzt ein Opel geworden.

    Bin mir aber ganz sicher das der Opel bei mir nicht solang ohne Probleme gefahren werden wird. Bei den jetzt schon sporadisch auftretenden Elektronik Macken hab ich da so meine Zweifel und dabei ist die Kiste gerade mal ein Jahr alt. So etwas gab es weder bei Fiat, noch bei Citroen.

    Bei mir ist das auch kein Hörensagen, weil ich selber Autos beider Marken hatte.

    Übrigens, solche gruseligen Spaltmaße wie am Insignia hab ich bei noch keinem Auto von Fiat, Alfa oder Citroen gesehen. Was nicht heißen soll das es das dort vielleicht nicht auch gibt. Hab aber noch keinen Insignia gesehen wo die gepasst haben. Klappern im Innenraum kann man abstellen, Spaltmaße auf Grund von eventuell verschlissenen Preßwerkzeugen kann ich nicht abstellen. So gesehen kann es für Opel auch nur besser werden, falls denen mal jemand auf die Finger guckt.

    Da werf ich doch mal Clair Marlo in den Ring.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besser wäre in dem Fall allerdings sich die Titel als WAV Datei anzuhören. Bei der originalen Anlage im Auto reicht aber sicherlich auch eine MP3 Datei.


    Auch diese CD hier ist sehr brauchbar.

    Sound Check '95 - CD (1995)
    Informationen zum Tonträger Sound Check '95, CD, 1995
    www.musik-sammler.de

    Für besseren Sound kann man ja sorgen, mit mehr oder weniger großen Aufwand.

    Nur die Headunit austauschen geht leider nicht. Wäre ja zumindest schön wenn wenigstens der USB Stick reibungslos funktionieren würde. Leider ist auch das reiner Zufall. Ich hab Sticks die heute erkannt werden und morgen funktionieren die nicht mehr. Genauso funktioniert es bei Bluetooth und dem Handy. Nervig alles.

    ein insignia ist kein statussymbol, damit kannst du keinen umhauen, ein opel eben. ich fahre das teil weil es für mich billig ist. ich stehe offen dazu 8)

    Geht mir auch so. Nach meinem Citroen C5 Kombi brauchte ich wieder einen großen Kombi und der Preis sollte sich im Rahmen halten. Optisch sollte das Auto auch nicht aussehen wie ein Kasten bunte Knete. Somit ist es ein Insignia geworden. Mein dritter übrigens seit 2019;)

    Eventuell liegt das auch nur am CAN Bus ganz allgemein. Mal geht der Deckel weder mit dem Tritt unters Auto, noch mit dem Taster an der Heckklappe noch mit der FB auf. Mit einem Druck auf den Taster in der Fahrertür gehts dann. Danach funktionieren alle anderen Öffnungsmöglichkeiten auch wieder. Zum Glück kommt der ganze Zauber aber ganz selten vor.

    Bei so einem Opelauto muss man eben Abstriche machen;)

    Moin zusammen,

    bin ich der einzige, der entäuscht ist, vom Radioempfang?

    Gruß aus dem Norden

    Reiner

    Nö, biste nicht. Der Kasten da im Armaturenbrett ist einfach nur gruselig. Technisch gesehn ist das Teil ein Griff ins Klo. Gibt keinen Tag wo mal alles so funktioniert wie es soll. Entweder gibt es keinen DAB oder UKW Empfang, oder es wird nur ein Sender empfangen, oder die Bluetooth Verbindung zum Handy funktioniert nicht. Es ist auch schon vorgekommen, das zur gleichen Zeit Musik über DAB, Bluetooth und über den USB Anschluss vom Handy lief. Also drei verschiedene Titel die sich überlagerten. Ich wäre ja schon froh wenn wenigstens Bluetooth richtig funktionieren würde. Radiosender brauch ich eigentlich nicht.

    Das waren noch Zeiten wo die Autos ohne Radio dafür aber mit einem DIN Schacht ausgeliefert wurden, oder man wenigstens das Werksradio gegen was ordentliches tauschen konnte.