Beiträge von Micha

    Ich hab bei mir, nach einem Schreckerlebnis, ebenfalls den Assistenten auf " nur warnen" gesetzt, und das bleibt auch bei Motorneustart so.

    Da bist du dir ganz sicher?

    -Einstellungen

    -Fahrzeug

    -Kollisionswarnungs-und Sensorsyteme

    -Frontkollisionswarner auf "warnen" gestellt, bei laufendem Motor

    -Fußgängererkennung auf "warnen" gestellt, bei laufendem Motor

    Wenn ich den Motor abstelle springen beide Einstellungen wieder auf "warnen und bremsen"

    Sieht man schön,wenn man die Anzeige dabei beobachtet. ;)

    Das es so funktioniert hat glaub ich was mit dem NCAP Crashtest zu tun. Kann mich natürlich auch mal irren. Bei meinem Opelauto funktioniert es jedenfalls so und nicht anders.

    Geh in die Einstellung wenn der Motor läuft, du stehst und P eingelegt hast (bzw. Neutral bist als Schalter), dann kannst du in den Fahrzeugeinstellungen viele Assistenten dauerhaft deaktivieren.

    Oder unfreundlich: RTFM 😅

    Funktioniert nur bis du den Motor wieder abstellst. Danach ist wieder alles wie vorher.

    Das Frage und Antwortspiel wird dich nicht weiterbringen. Mach einen Werkstatttermin und lass es prüfen.


    Welche Art von Thermostat ist eigentlich beim Insignia verbaut?

    Ein mechanischer oder einen elektrischer Kennfeldthermostat?

    Werf mal einen Blick ins "verbotene Buch". Da steht doch alles drin. Ein Update für das Navi Pro gibt es nicht über irgendeine Webseite.

    Das gibts nur als Download über Wlan direkt auf das Gerät und auch nur für die Gegenden wo man sich mit dem Auto mal befindet.

    Das funktioniert nicht wie z.B. bei der Sygic App fürs Handy, wo man sich alles was man braucht downloaden kann.

    Wenn du also z.B. nur in Bayern unterwegs bist, dann gibts vielleicht mal ein Update für Bayern, aber nicht automatisch eins z.B. für NRW, Außer du befindest dich mal in NRW und es gibt eine neuere Version für das Bundesland, Dann kannste das downloaden.

    Falls ich mich irre, möge man es berichtigen. Bei meinem Navi läuft das jedenfalls so.

    Also was Opel in den Tank eines 1,5L Benziners kipp ist für den DPF eines Diesels vollkommen belanglos.

    Auch die Zugabe von irgendwelchen Zaubertinkturen in den Dieseltank ist uninteressant. Der Motor wird mit Diesel gefüttert und gut. Wer mit seiner Kohle nicht weiß wohin darf sich ruhig noch Zusätze in den Tank kippen. Scheinbar ist der Preis für Kraftstoff noch zu billig.

    Die Kiste einfach mal ordentlich auf Betriebstemperatur bringen und damit mein ich nicht die Temperaturen die in den Instrumenren angezeigt werden, sondern Pedal to the Metal. Da wird es dem Ruß im DPF nämlich auch zu warm und er verbrennt. Wenn man natürlich nur Kurzstrecken fährt klappt das nicht. In dem Fall fährt man besser einen Benziner.

    Da treten die Probleme gar nicht erst auf.

    Da muss man nicht fragen, sondern nur lesen ;)


    Haben Sie ein TÜV-Zertifikat für dieses Produkt?


    RisingTuning Team
    Leider nein. Wir kommen nämlich aus Russland und können dieses Zertifikat hier nicht bekommen. Russische Bescheinigungen sind in Deutschland nicht gültig, allein schon deshalb, weil sie in kyrillischer Schrift geschrieben sind.

    Source: RisingTuning.com