Beiträge von Micha

    Gestern hatte ich es ausgeschaltet, aber heute früh war es wieder aktiv. Werde dann demnächst bald irgendwann mal versuchen auf "warnen" zu stellen. Vielleicht bleibt das erhalten?

    Auch der Punkt im Menü wird nach einem Neustart wieder auf "bremsen und warnen" umgestellt. Wetten?

    Die Verkehrzeichenerkennung ist ein nettes Gimmick, mehr nicht. Als Fahrer hat man die Verkehrszeichen zu beachten, nicht das was auf dem Display angezeigt wird. Wie wird es wohl ausgehen, wenn man ein teures Foto bekommt und sich dann auf die Anzeige im Auto beruft? Nach dem Motto, mein Auto hat mir aber angezeigt das man hier so schnell fahren darf.

    Wer probiert es als erster aus? :)

    Guckt hier eigentlich noch jemand auf die Schilder am Straßenrand oder verlassen sich alle auf die Anzeige im Tacho? Für mich sind nur die echten Schilder interessant, wenn dann die Anzeige im Tacho noch dazu passt, schön. Wenn nicht ist es mir auch egal. Es gibt wichtigeres.

    Ich hab bei mir, nach einem Schreckerlebnis, ebenfalls den Assistenten auf " nur warnen" gesetzt, und das bleibt auch bei Motorneustart so.

    Da bist du dir ganz sicher?

    -Einstellungen

    -Fahrzeug

    -Kollisionswarnungs-und Sensorsyteme

    -Frontkollisionswarner auf "warnen" gestellt, bei laufendem Motor

    -Fußgängererkennung auf "warnen" gestellt, bei laufendem Motor

    Wenn ich den Motor abstelle springen beide Einstellungen wieder auf "warnen und bremsen"

    Sieht man schön,wenn man die Anzeige dabei beobachtet. ;)

    Das es so funktioniert hat glaub ich was mit dem NCAP Crashtest zu tun. Kann mich natürlich auch mal irren. Bei meinem Opelauto funktioniert es jedenfalls so und nicht anders.

    Geh in die Einstellung wenn der Motor läuft, du stehst und P eingelegt hast (bzw. Neutral bist als Schalter), dann kannst du in den Fahrzeugeinstellungen viele Assistenten dauerhaft deaktivieren.

    Oder unfreundlich: RTFM 😅

    Funktioniert nur bis du den Motor wieder abstellst. Danach ist wieder alles wie vorher.

    Das Frage und Antwortspiel wird dich nicht weiterbringen. Mach einen Werkstatttermin und lass es prüfen.


    Welche Art von Thermostat ist eigentlich beim Insignia verbaut?

    Ein mechanischer oder einen elektrischer Kennfeldthermostat?