Beiträge von Raumschiff_Insiprise

    Verkauf ihn!

    Habe ich auch gemacht, sollen sich andere Fanboys mit herumschlagen. Ich hatte monatelanges Hick Hack mit Opel, dann hatte ich die Nase voll und habe das (an sich schöne Auto) verkauft. Seitdem der Opel weg ist, ist es wesentlich ruhiger geworden in unserem Leben ;) Der Service ist bei Opel eine Vollkatastrophe und ja, das können andere Hersteller wesentlich besser bei so einem jungen Fahrzeug. Opel wird mich nie wieder sehen, die haben alles versemmelt was man so falsch machen kann. Es liegt nicht immer am Kunden, da kann man noch so freundlich oder auch freundlich hartnäckig sein...!

    So habe ich auch gedacht. Ein schönes Auto aber das allein reicht nicht. Dieses ganze drumherum war zum Haare raufen, habe zugesehen dass der Wagen weg kam. Nun bin ich sehr happy mit meinem neuen jungen Gebrauchten. Der macht seit Monaten einfach was er soll...ohne Probleme fahren und der Weihnachtsbaum leuchtet auch nicht permanent auf. Was für ein Segen und es ist wieder mehr Ruhe im Leben eingekehrt da sich nicht mehr alles um eine problematische Automarke dreht.

    Der DPF muss samt KAT bei dem Wagen getauscht werden, weil es ein komplettes Bauteil ist. So wurde es mir von Opel berichtet als mir ein ähnliches Angebot für meinen vor einigen Monaten unterbreitet wurde. Die haben echt den Schuss nicht gehört.

    Also ich habe meinen nicht ohne Grund verkauft.


    Es gibt definitiv Gründe weshalb so viele und immer mehr die MKL bei ihrem Euro 6dtemp Diesel anzeigt bekommen, das liegt beim Insignia bestimmt nicht nur am Sensor. Die meisten betroffenen fahren moderat wie man es vom Diesel her kennt, Überland, vielleicht so um die 30-60km am Tag. Die die das Problem nicht haben sind fast nur auf der Autobahn mit Tempo 150+ unterwegs... Eine Frage der Zeit bis die Probleme dort auch auftreten, dauert nur länger.


    Baut mal euren Ansaugbrückensensor aus... Dann wisst ihr zumindest schon mal wie dermaßen verkokt euer Wagen ist.


    NOx Sensor ist das eine Problem welches aktuell sehr viele Autobauer haben, aber welche Fahrzeug- bzw Motoranbauteile Opel noch so verbaut....ist ein anderes. Vielleicht findet hier ja jemand noch einen guten und ehrlichen Mechatroniker bei sich im Ort der Tacheles redet.


    Ich kann nur jedem raten der dieses Problem bereits hat und außerhalb der Garantie ist, den Wagen zu verkaufen.


    So schön wie der Wagen auch ist, ich bin absolut durch mit dem Thema bei Opel.

    Das sage ich nicht weil ich ein besonderes verärgerter Opel Fahrer bin/war sondern weil es eine Sauerei ist wie die Kunden mit genau dieser Problematik stehen gelassen werden.

    Wehe dem der nicht mehr in der Garantiezeit ist.