Beiträge von SpeedsterDaniel

    Ich hab die Elektrik von einem sehr erfahrenen befreundetem KFZ Meister machen lassen, weil ich da nicht so begabt bin. Weil ihm das keine Ruhe ließ hat er die Verkabelung heute noch mal von vorne bis hinten geprüft. Was natürlich nicht heißen soll, dass ihm nicht doch ein Fehler unterlaufen kann.

    Der Parkassistent schaltet sich nicht ab. Es ist so als wenn das Fahrzeug nicht merkt, dass ein Stecker eingesteckt ist.

    Hi Thorsten,

    hatte dir gestern schon ne PN geschrieben, weil ich den gleichen KIT bei Westfalia geordert hab wie du. Es handelt sich dabei um den fahrzeugspezifischem Kabelbaum. Es ist auch alles korrekt angeschlossen.

    Lt. Westfalia sollte auch keine Freischaltung erforderlich sein. Aber wer weiß wie mein GSI konfiguriert ist.

    Ich werde morgen mal beim FOH nachfragen.

    Im Moment kann ich mir dass nur durch ein defektes Steuergerät von Westfalia erklären. Außer Bremse wird ja alles über OBD angesteuert. Und das Licht und Bremslicht funktionieren.

    Ach ja, der Parkpilot wird auch nicht bei eingestecktem Stecker deaktiviert.

    Ich hab die Vermutung, dass da vielleicht doch was freigeschaltet werden muss.

    Moin!

    Hab heute an meinem GSI Grand Sport eine abnehmbare AHK von Westfalia montiert.

    Mit ein paar kleinen Modifikationen an der Stoßstange passt alles 100%ig.

    Das einzige Problem ist, dass die Blinker und die Nebelschlussleuchte an der Anhängersteckdose ohne Funktion sind.

    Lt. Westfalia ist eine Freischaltung nicht erforderlich.

    Hat vielleicht einer eine Idee?


    Gruß

    Daniel

    Ich hatte das gleiche Problem mit der Uhr. Die Ursache war in meinem Fall ein loser Stecker, der für´s GPS zuständig ist. Beim Einbau der Endstufe vom Car Hifi Händler wurde dieser nicht wieder richtig draufgesteckt.

    Das Fahrzeug weiß also nicht in welcher Zeitzone du dich gerade befindest.

    Leider kann ich nur in etwa sagen, dass der Stecker hinter der Verkleidung im Bereich des Lichtschalters sitzt, da mein Car Hifi Händler den Fehler selbst gefunden und behoben hat.