Beiträge von jfl123

    Hallo Zusammen,

    Ich muss jedem 2l Dieselmotor Fahrer B20/D20 empfehlen, die Steuerkette zu beobachten und spätestens mit dem Zahnriemenwechsel auch die Steuerkette zu ersetzen. Mein Motor hat bei 98450km das Zeitliche gesegnet weil die Kette gerissen ist.

    Der Schaden beläuft sich bei Opel auf 10000€ und Kulanz wurde zumindest bei meinemAuto von11/2017 seitens Opel abgelehnt!

    Hallo darf ich mich hier mal mit einklinken?

    mein Insignia B 4x4 209 PS hat jetzt 100.000 weg und 5 Jahre alt. Bis zum 4. Lebensjahre des Autos war ich beim FOH damit ist nun Schluss nach schlechten Erfahrungen mit DPF und Co.

    Was muss den das außer der normalen Durchsicht gemacht werden? Gibt es da einen Plan?
    Ich überlege den Zahnriemen (mit Pumpe?) machen zu lassen. Jetzt steht hier was von Steuerkette?
    Als Laie dachte ich entweder oder?!

    Gibt es sonst was zu beachten bei dem Alter / Laufleistung?

    Danke für die Hilfe

    Hallo in die Runde,


    laut ADAC sind bei meinem B die Flexride Stossdämpfer ziemlich am Ende nach ca. 160.000 km.
    Ich war jetzt noch nicht beim FOH die Freie tat sich schwer mir ein Angebot zu machen. (bekommt die FLEXRIDE Dämpfer nicht)
    Kann jemand einen ca. Preis nennen für den Wechsel der 4 Flexride Stossdämpfer
    also Teile und Einbau und Vermessung etc.

    Danke und Grüße