Zahnriemensatz D20DTR

  • Servus,


    Frage, der Zahnriemensatz vom D20DTH "95527019" sollte doch auch für den D20DTR passen oder ? Die einzelnen Teilenummern sind alle die gleichen. In jedem Webshop steht was anderes drin.


    Vielleicht weiß das ja einer von euch.


    Danke Hias

  • Code
    Es ist auch wünschenswert, die Nockenwellenkette zu wechseln

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen,

    Ich muss jedem 2l Dieselmotor Fahrer B20/D20 empfehlen, die Steuerkette zu beobachten und spätestens mit dem Zahnriemenwechsel auch die Steuerkette zu ersetzen. Mein Motor hat bei 98450km das Zeitliche gesegnet weil die Kette gerissen ist.

    Der Schaden beläuft sich bei Opel auf 10000€ und Kulanz wurde zumindest bei meinemAuto von11/2017 seitens Opel abgelehnt!

  • Hallo Zusammen,

    Ich muss jedem 2l Dieselmotor Fahrer B20/D20 empfehlen, die Steuerkette zu beobachten und spätestens mit dem Zahnriemenwechsel auch die Steuerkette zu ersetzen. Mein Motor hat bei 98450km das Zeitliche gesegnet weil die Kette gerissen ist.

    Der Schaden beläuft sich bei Opel auf 10000€ und Kulanz wurde zumindest bei meinemAuto von11/2017 seitens Opel abgelehnt!

    Hallo darf ich mich hier mal mit einklinken?

    mein Insignia B 4x4 209 PS hat jetzt 100.000 weg und 5 Jahre alt. Bis zum 4. Lebensjahre des Autos war ich beim FOH damit ist nun Schluss nach schlechten Erfahrungen mit DPF und Co.

    Was muss den das außer der normalen Durchsicht gemacht werden? Gibt es da einen Plan?
    Ich überlege den Zahnriemen (mit Pumpe?) machen zu lassen. Jetzt steht hier was von Steuerkette?
    Als Laie dachte ich entweder oder?!

    Gibt es sonst was zu beachten bei dem Alter / Laufleistung?

    Danke für die Hilfe

  • Ja, den Beitrag über dir versteh ich auch nicht ganz. Entweder Kette oder Zahnriemen. Beides ist nicht. Aber kann dir nicht helfen da ich kein Diesel fahre

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2