Beiträge von Ronotto

    An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Anmerkungen, Ideen und Tipps.


    Ich habe den oben genannten Wagen heute nochmals ausgiebig zur Probe gefahren.


    1. Das genannte Problem mit der Kupplung ist bei diesem Fahrzeug nicht nachvollziehbar. Ich bin auf der Landstraße diverse male mit 50 km/h im vierten Gang und dann voll auf das Gas getreten, wie es empfohlen wurde. Der Wagen zog ohne rutschende Kupplung sofort durch. Es bestand keinerlei Diskrepanz zwischen Leistung des Motors und Drehzahlmesser. Lediglich ein kleines Turboloch war spürbar, was aber bei dieser Konstellation mMn verständlich und nachvollziehbar ist.


    2. Die Vibrationen des Beifahrersitzes konnten wir teilweise nachvollziehen. Wir sind in verschiedenen Geschwindigkeiten über die Autobahn (120 bis 160 km/h) gefahren und ich habe hinter dem Fahrersitz gesessen. Dabei konnte ich beobachten, wie der Beifahrersitz bei Beschleunigungen leicht vibrierte. Dabei waren aber keinerlei Geräusche zu hören, auch bei näherem herangehen mit dem Ohr nicht. Wenn jemand auf dem Sitz Platz genommen hatte, waren die Vibrationen nicht zu spüren und natürlich auch nicht zu hören. Wir haben den Sitz dann mittels Sitzhöhenverstellung auf die niedrigste Stufe gestellt und konnten die Vibrationen damit auf ein absolutes Minimum reduzieren. Für mich stellt das keinen erheblichen Mangel dar!


    Fazit: Die Probefahrt war so überzeugend, dass ich den Wagen danach sofort gekauft habe. Natürlich konnte ich Corona bedingt keinen Kaufvertrag unterzeichnen, da der Verkauf offiziell geschlossen ist, aber ein direktes Telefonat mit dem Verkäufer des Autohauses ist ja nicht gegen die Regeln. Den Vertrag bekomme ich jetzt zwecks Unterzeichnung zugesandt!


    Ich hoffe das war die richtige Entscheidung und ich habe die nächsten 5 Jahre im täglichen Autobahneinsatz viel Freude mit dem Wagen!


    Drückt mir die Daumen!

    tut mir echt leid, aber die Küken können mit ihren Stimmchen das gar nicht rüber bringen und ausdrücken wie es Dolores O'Riordan tat. R.I.P.


    Ich möchte ungern dein Weltbild zerstören, aber Dolores O`Riordan war 23 Jahre alt, als der Hit Zombie veröffentlicht wurde. Damit war Sie auch noch weit weg davon eine ausgewachsene Henne zu sein!;)

    Interessanter Artikel.


    Ich habe noch eine andere Frage.


    Benutzt die Bluetooth-Verbindung die Außenantenne des Insignia, oder die Antenne vom Smartphone?

    Hallo Insignia-Freunde,


    kann mir jemand den Katalog und die Preisliste für den Insignia B von 2017 zur Verfügung stellen, oder mir mitteilen wo ich beides downloaden kann.


    Auf der Opel Seite gibt es beides nur vom Facelift-Modell und Tante Google hilft mir ausnahmsweise auch nicht weiter.


    Danke schonmal in Voraus!

    Ich muss sagen, auf Bildern ist es immer so ne Sache, da wirken Proportionen gerne mal anders.

    Aber selbst im direkten Vergleich bestätigt sich, was ich auf Bildern mir schon dachte.

    Der alte gefällt mir besser. Der neue ist weniger aufregend

    Wenn ich da als noch nicht Insignia Fahrer auch meinen Senf zu abgeben darf, mir gefällt das Vorfacelift auch besser. Bei neuen finde ich insbesondere das "Loch unter dem Nummerschild nicht gelungen.


    Dafür könnte ich beim Vorfacelift auf die Engelsschwingen im Kühlergrill verzichten! Kann man die demontieren?