Beiträge von Ronotto

    Danke an Aracan und alle anderen mit den Anmerkungen und guten Tipps zu meiner Frage.


    Ich habe das Fahrzeug am Dienstag schon zur Probe gefahren. Dabei bin ich auch auf der Autobahn im Bereich von 110 - 140 km/h gefahren. Leider konnte ich nicht schneller fahren, weil der Wagen mit Sommerreifen bestückt ist und es zum Zeitpunkt der Fahrt geregnet hat. Bei dieser Probefahrt habe ich keine störenden Vibrationen feststellen können. Auch das genannte Problem mit der Kupplung habe ich nicht feststellen können. Allerdings muss ich auch schreiben, dass ich von diesen Problemen erst nach meiner Probefahrt durch diesen Beitrag hier erfahren habe.


    Demnach werde ich vor der endgültigen Entscheidung nochmals eine Probefahrt machen. Hierbei wird mich ein Sachkundiger begleiten, denn zwei Personen können besser prüfen. Außerdem können wir dann den Wagen speziell auf diese beiden Hinweise hin überprüfen.


    Ich werde berichten!

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin der Ralf und Neu bei euch! Normalerweise bin ich leidenschaftlicher Mazda MX-5 ND Fahrer. Seit 20 Jahren fahre ich MX-5 und im Moment den fünften.


    Zwischendurch hatte ich auch diverse private und Firmenwagen.


    Jetzt benötige ich wieder ein Auto für die Langstrecke und da ist mir der Insignia B Sports Tourer ins Auge gefallen. Als junge Gebrauchte sind sie eine wirkliche Alternative zu den etablierten deutschen und europäischen Herstellern.


    Ich habe zwar auch schon 2 x Opel gefahren, aber das ist schon lange her. Jetzt möchte ich vom Schwarmwissen profitieren und euch um eure Meinung zu einem Angebot bitten.


    Hier die Daten:


    Insignia B Sports Tourer Business Edition - 2.0 d mit 170 PS und 6-Gang-Schaltung, Frontantrieb direkt vom Opel Vertragshändler


    Erstzulassung war 12/2017

    Laufleistung : ca. 45.000 km


    Zusatzausstattung:


    - Lederausstattung mit AGR Sitzen manuell

    - 2 Zonen Klimaautomatik

    - Head-up Display (HUD)

    - Digitale Instrumente

    - Navigationssystem

    - Abstandsregeltempomat

    - Matrix-LED-Licht

    - 18" Alufelgen

    - Opel Standheizung

    - Keyless-go

    - Rückfahrkamera

    - Verkehrszeichenerkennung


    und was sonst noch so serienmäßig verbaut ist.


    Der Wagen soll inkl. neuer Inspektion und TÜV 18.000,00 € kosten!



    Was haltet ihr von dem Preis?