Beiträge von Will_T_Barrow

    Will_T_Barrow Und was ist rausgekommen bei deinem Besuch des FOH?

    Danke für euren Input.


    War vergangene Woche beim Händler und habe gleich für kommenden Montag einen Termin bekommen. Das Problem dürfte bekannt sein, da die Spaltmaße bei manchen Modellen eher gering sind (Aussage Spengler vom Händler). Es wird nun alles nachgestellt bzw justiert und die schadhaften stellen nachlackiert. Entweder übernimmt OPEL die Kosten oder mein Autohaus, mal sehen.


    Mir ist auch aufgefallen, dass ich an der Fronstoßstange bereits die ersten Steinschläge habe, nach knapp 9tkm. Entweder ist der Lack weich wie Butter oder ich hab' einfach Pech. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (2 davon waren auch weiß, mach ich btw nie wieder) hatte ich dieses Problem nicht so schnell...

    Hi Leute!


    Ich habe meinen Insignia GS im Januar 2021 abholen dürfen.


    Heute habe ich feststellen müssen, dass die Heckklappe scheinbar Kontakt mit der Heckstoßstange hat. Genau in der Rundung zur waagrechten Flanke.


    Kennt dieses Problem jemand?


    Auf der rechten Seite ist der Lack sowie Grundierung schon durchgerieben und der schwarze Kunststoff sichtbar. Im geschlossenen Zustand sehen die Spaltmaße allerdings gut und in Ordnung aus.


    Bin am Montag mal beim Händler, bzw dessen Karosseriespengler. Mal sehen was dabei raus kommt.. -.-

    Wäscht du das Auto damit? :D

    Mir reicht eine Füllung ewig.

    Fast. Nachdem die orig. Waschdüsen auch etwas miserabel eingestellt waren auf der Beifahrerseite, war manchmal etwas mehr von Nöten. Aber eigtl. habe ich nicht sonderlich verschwenderisch gewaschen. War eine recht subtile Wahrnehmung, aber mir kommt vor, dass es mit den Nebel-Düsen aus Übersee nun besser ist.

    rate mal wo sie bei dem den kofferraumtaster hingebaut haben ?

    ich wette mit dir nach 60 min. suchen hast den den kofferraum immernoch nicht offen. und glaub mir, wenn du es findest und hast dir die bude gekauft wirst du spätestens im winter die bude dem händer wieder vor die tür stellen :D:D:D

    Hab' ich erst in einem AutoBild Video gesehen.. Alter Verwalter.. wie kann man nur die Öffnung in der Kennzeichenlaibung machen?


    Und nochmal. Wie kann man heutzutage nicht wenigstens die Öffnung über die Fernbedienung ermöglichen?? Sogar mein uralter Octavia konnte das.. Bah, an so Kleinigkeiten könnte ich mich stundenlang festbeißen..

    Deswegen geht der Kram bei VW so oft kaputt wenn der ständig die Handbremse anreißt. Haben die nicht den Stellmotor direkt am Sattel?

    Falsch. Bei Auto-Hold wird nicht die gewöhnliche Parkbremse aktiviert, sondern ein definierter (oder zuvor gespeicherter) Bremsdruck, über die Betriebsbremse, ausgeübt.

    Sonst würde man auch an jeder Ampel das Anziehen akustisch hören, was bei Auto-Hold aber nicht der Fall ist.


    Kaputt geht hier deshalb auch nicht mehr oder weniger. Es ist die gleiche Betätigung, die ich sonst dauerhaft ausführen müsste. Nur das ich beim VW (bei mir mit DSG) einfach das Bremspedal lösen kann, das Fahrzeug aber, bis zum Betätigen des Gaspedals, selbst den Bremsdruck hält.


    Für meine Begriffe sehr praktisch und nix was erhöhten Verschleiß oder Ähnliche zu Tage fördert. Sogar unsere alte E-Klasse aus dem Jahr 2001 hatte schon die SBC-H Funktion, die der heutigen Auto-Hold sehr ähnlich war.

    Es geht mir um die automatische Handbremse, oder wie es im Neudeutsch so schön heißt Auto-Hold!

    Geht mir genauso. Ich fahre als Zweitfahrzeug einen Sharan Bj 2017. Mal abgesehen davon, dass das DSG wirklich genial schaltet, im Vergleich zur eher ruppigen 8Gang-Automatik von Opel, vermisse ich dieses Detail enorm.


    Besonders in der Stadt, wo man öfters mal halten muss, ist eine solche Halteautomatik sehr praktisch und war für mich eigtl State-of-the-Art, ich war dann doch etwas verwundert, als ich bemerkt hatte, dass Opel dieses Feature nicht hat (der Verkäufer kannte es nicht einmal).


    Kleinigkeit aber dennoch nervig ist der scheinbar sehr kleine Tank für die Scheibenwaschflüssigkeit. Ich musste die letzten Monate ca 1x wöchtl. nachfüllen. Ich schätze den Inhalt auf knapp 2.5L, mehr passt da nicht rein. Nebenbei sind die altmodischen Waschdüsen mit 3 Strahlrichtungen je Düse sehr altbacken. Ich habe hier Ersatz von GM bestellt bzw über einen Händler (e-Bucht) in den USA. Witzig nur, dass das Teil in DE hergestellt wird.


    Auch nervig ist, dass man die Kofferraumklappe beim Grand Sport nicht über die Fernbedienung öffnen kann. Nicht nur, dass Opel die Visualisierung der Sensor-Heckklappe mit einem GS auf diversen Videos vorgestellt hat, obwohl es dieses Extra nur für den Grand Tour gibt, kann man nicht einmal die Klappe zumindest per Fernbedienung entriegeln.. Im Winter greife ich nun zweimal an die verdreckte Kofferraumklappe. Solche Details nerven mich echt massiv.


    Über die induktive Ladeschale fange ich erst gar nicht an zu schreiben, das Dilemma kennt man ja. Schade dass Wireless Carplay noch nicht unterstützt wird. Generell ist das Multimedia-Setup von GM im Jahre 2021 doch etwas eingerostet. Auch wenn das Makeover im Vergleich zum Vorfacelift doch schon einige Besserungen gebracht hat, so ist doch einiges auf Strecke geblieben. Klangbild mit dem Werks-Setup ist eher mau. Bose habe ich mir damals nicht geleistet. Im Nachhinein wäre das vllt eine Option gewesen. Aber auch hier, im Vergleich zum Sharan mit orig. Dynaudio-Paket, sind da Welten dazwischen.

    Selbiges hier -.-


    Habe meinen Insignia Grand Sport Business Elegance im September bestellt und wurde in der KW47 beim Händler angeliefert. Zwei Tage vor der Übergabe bekam ich die Info, dass das Fahrzeug nicht ausgeliefert werden kann, wegen Problemen mit dem SCR-Kat. Der Insignia ist bereits angemeldet und ich habe nun nach langem Streiten einen Ersatzwagen von OPEL Rent erhalten.


    Bis wann der Fehler aus der Welt geschafft ist, konnte mir bisher keiner meiner Ansprechpartner in Ö sagen, auch ein Telefonat mit Opel Austria war sehr ernüchternd..


    Bleibt zu hoffen dass der genannte Termin (6.1.21) auch auf mich zutrifft. Covid und Lockdown spielen dabei ja auch noch eine Rolle.


    Ersatzweise fahre ich nun einen Astra 3Zyl Diesel, hab' immer Angst dass der Motor bei Starten aus dem Motorraum springt :)