Dinge die ich schmerzlich vermisse !!!

  • Meinst du beim Auto abstellen?
    Wusste garnicht das es das im Insignia gibt.


    Würde ich auch nie aktivieren. Ich weiß nicht bei wievielen Autos ich schon mit Hammer und langem Rohr durch die Felgen den Sattel davon überzeugen musste die Bremsscheibe wieder loszulassen. Gerade im Winter mit Feuchtigkeit und Salz meinen Scheibe und Belag nach längerem Stehen eine innige Verbindung eingehen zu müssen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Habe nachgefragt Laut FoH hat der Automatik nur die automatische Handbremse

    Wir die faulen handschalter müssen die Hand Bremse selber betätigen

  • Also ich habe einen Automatik, und da wird keine Handbremse automatisch angelegt.... NUR per knopf betätigung....

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Gehts jetzt um eine automatische Handbremse wie z.B. bei VW? Stehen bleiben, Auto aus, Handbremse wird ohne mein Zutun angezogen? Oder eine elektrisch betätigte bei der ich den Knopf selbst drücken muss?

    Oder meint ihr den Berganfahrassistenten? Der hat aber nichts mit der Handbremse zu tun.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Nein ich denke es wird Auto Hold gemeint wie bei VW z.B. Wenn die Taste Hold gedrückt wurde in Verbindung mit der P Taste, dann geht der Automatik VW beim halten an der Ampel automatisch in den geparkten Modus, Fuß vom Gas und der steht, beim Gasgeben wieder rollt der dann auch wieder los, was bei uns nur anders ist, das wir immer die P Taste nach dem anhalten jedesmal drücken müssen, wenn man das so will, aber beim losfahren löst die Bremse dann auch wieder selbständig beim losfahren, wie der Berganfahrassi.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Der Polizei-Passat, den ich vor Jahren hatte, hatte genau das: beim Anhalten an der Ampel ging die Handbremse rein und beim Losfahren löste sie sich wieder. Habe ich nie benutzt.

    Bei Oswald gibt es das nicht. Da muss ich die Handbremse von "Hand" (welch Wortspiel :D ) anziehen und beim Gasgeben wird sie automatisch gelöst.

    Aber das nutze ich auch nicht. :D

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Deswegen geht der Kram bei VW so oft kaputt wenn der ständig die Handbremse anreißt. Haben die nicht den Stellmotor direkt am Sattel?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Bei meinem Passat war so einiges kaputt... eingelaufene Nockenwelle, Mechatronik vom Getriebe, Elektrik.... entsorgt und danach nie wieder VAG... aber die Handbremse war okay.... :D:D

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"